Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 638 Views | 19.09.2014 | 07:38 Uhr
geschrieben von Volker Englert

E.ON Energie Deutschland GmbH (Kassel)

EON drangsaliert mich mit Forderungen ohne das man Kunde ist

Bestell-/Kundennummer: 282035306401 und 282006310350

Seit Februar 2009 werde ich von der EON Mitte immer wieder mit Schreiben zu einem Objekt in 35435 Wettenberg-Krofdorf, Krokelstrasse 13a- welches vor diesem Zeitpunkt einmal von mir bewohnt wurde mit wiederkehrend unterschiedlichen Kundennummern mit Forderungen und Anschreiben belästigt ohne das eine Geschäfts- Vertragsbeziehung weiter existent ist.

Alle Versuche, die Angelegenheit zu klären scheitern. Insgesamt 48 E-Mail und 32 Telefonkontakte in den letzten 5 Jahren brachten auch nicht den Hauch einer Reaktion seitens EON geschweige denn eine wie auch immr geartete Entschuldigung. Nunmehr erneut am 14. September schreibt mir EON wieder einmal, mich als Neukunde für die Verbrauchsstelle in Wettenberg als Neukunde begrüßen zu dürfen. Ich vermute, das in dem Objekt wieder einmal ein Eigentümer oder Mieterwechsel stattgefunden hat. Es ist unsagbar ärmlich, wie EON mit einem umgeht. Auch die Verletzung des Datenschutzes ist bemerkenswert. Nachdem ab 2009 keine Vertragsbeziehung zu EON besteht, wird man ständig mit unlauteren Schreiben belästigt, so zum Beispiel offenstehende Forderungen für Verbräuche im Jahre 2011 geltend gemacht, Mahnschreiben erlassen usw, obwohl man dort gar kein Kunde ist. Die Aufforderung die gespeicherten persönlichen Daten zu löschen werden von EON seit Jahr und Tag ignoriert- ein Fall für den Datenschutzbeauftragten. Hier treibt EON ein grausames Spiel mit unbescholtenen Bürgern.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Beachtung des Datenschutzes und Unterlassung von unberechtigten Forderungen ohne Vertragsverh.

19.09.2014 | 11:55
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Englert,

es tut uns leid, dass Sie sich so über uns ärgern müssen. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anliegen bisher nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wurde.

Unsere Mitarbeiter werden sich nun schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit rasch zu klären.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

20.09.2014 | 21:16
von Volker Englert | Regelverstoß melden
Fortführung: Heute: 19.09.2014 erhielt ich unter neuer Kundennummer eine Rechnungsstellung- Anruf bei der Hotline: kann sich Rechnungsstellung nicht erklären- gibt Vorgang in Fachbereich ab.

Fortführung- heute - 20.09.2014 erhielt ich unter weiterer neuen Kundennummer: 282035315829 wieder einmal eine Neukundebegrüßung die diesmal ab 09. August 2014 beginnt- mich als neuen Vertragsnehmer begrüßt und mich auffordert einen monatlichen Abschlag zu leisten. und so geht es munter weiter. EON steht für Dreistigkeit und fortwährende Verbraucherignoranz

Ohne Kunde zu sein, wird man ständig in Nöte gebracht.

Ist echt ein Fall für ein TV Verbrauchermagazin wie WISO oder Markt. Ich berichte gerne weiter
Volker Englert

22.09.2014 | 12:50
von Volker Englert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lediglich Zwischennachricht erhalten, man will sich um Klärung bemühen- noch keine Kontaktaufnahme seitens EON erfolgt

29.09.2014 | 14:28
von Volker Englert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Antwort. mal sehen ob sich EOn doch noch einmal erbarmt und sich der Anfrage annimmt. Ich habe jetzt den hess. Datenschutzbeauftragten und den Vorstand von EOn angeschrieben. nach wie vor bekomme ich dubiose Briefe als Neukunde und irgenwelche nicht fuer mich gedachte Rechnungsstellungen.es ist zum Haare raufen

13.10.2014 | 15:33
von Volker Englert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON HAELT ZUSAGE DER KONTAKTAUFNAHME NICHT EIN. BIS HEUTE ALSO SEIT ÜBER 3 WOCHEN HAT SICH NIEMAND BEMÜHT.

14.10.2014 | 13:27
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Englert,

heute haben wir eine gute Nachricht für Sie:

Wie in unserer E-Mail vom 26. September 2014 angekündigt, haben wir Ihr Anliegen nun abschließend klären können. Eine schriftliche Bestätigung ist bereits per Post auf dem Weg zu Ihnen.

Wir hoffen, dass die Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit gelöst ist.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

17.10.2014 | 17:46
von Volker Englert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der avisierte Brief ist bis heute (17.10.2014) nicht eingetroffen.

20.10.2014 | 13:04
von Volker Englert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, 20.10.2014 erreicht mich der avisierte Brief
welcher eine Entschuldigung beinhaltet. Naja das ist nachdem die Sache seit dem Jahre 2009 läuft schon mal etwas. Aber keine Aussage zu Datenschutzverletzungen, keine wie auch immer geartete Wiedergutmachung für meinen jahrelangen Kampf gegen Rechnungsstellungen und Mahnungen die jeder Grundlage und erst recht einem Vertragsverh. entbehren. Ich hoffe ich bleibe jetzt von den EON Agitationen für den Rest meines Lebens verschont.

20.10.2014 | 13:04