Durch kfzteile24 endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 711 Views | 21.09.2014 | 21:24 Uhr
geschrieben von Der Widerspenstige

kfzteile24 GmbH (Berlin)

Rückversand von unbrauchbaren Teilen auf eigene Kosten

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 547114574

Ich habe bei kfzteile24.de mehrere Ersatzteile bestellt.

Davon haben sich die Bremsleitungen als vollkommen unbrauchbar erwiesen, obwohl diese die teuersten und angeblich besten im Programm sind.

de.reclabox.com/beschwerde/83748-f-becker-line-berlin-unbrauchbare-qualitaet-bei-bremsleitungen-von-becker

Auf meine Reklamation hin wurde mir nur ein PDF-Formular zugesandt, das ich auszufüllen habe.
Dieses lässt sich ausfüllen, aber jedoch nicht ausdrucken!
Also habe ich die Daten am 14.09.14 an kfzteile24.de per E-Mail gesendet und nachgefragt, ob ich einen Paketaufkleber für den Rückversand bekomme oder ob ich die Teile unfrei zurücksenden soll?

Auf meine Email habe ich bis heute keine Antwort erhalten!

Meine Forderung an kfzteile24 GmbH: Kostenfreie Rücknahme der Teile mit unbrauchbarer Qualität und Erstattung des Kaufpreises

29.09.2014 | 11:25
von Der Widerspenstige noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens kfzteile24 bzw. autoteile24.
Auch eine weitere Email von mir wurde nicht geantwortet.

Es wird also eindeutig erwartet Schrott auf eigene Kosten zurück zu senden und diesen dann vielleicht den Kaufpreis zu ersetzen, wenn man gut gelaunt ist.

Ich kann von diesem Händler nur abraten!

04.11.2014 | 16:01
von Der Widerspenstige endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt keine Reaktion seitens autoteile24.de bzw. kfzteile24.de und es wird nun wohl auch keine mehr geben!

Bei Reklamationen bekommt man ein PDF-Formular zugesandt welches sich zwar ausfüllen, aber nicht ausdrucken lässt. Alle Felder werden grundsätzlich schwarz gedruckt!
Dabei werden extrem viele Daten abgefragt - es fehlt nur noch die Schuhgröße des Entwicklers von dem betreffenden Teil.

Schickt man die Daten per Email zu wird dies ignoriert und man erhält keine Antwort!

Die Qualität der zugesandten Teile ist miserabel und bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte man definitiv einen anderen Händler wählen.
Wer (zu) billig kauft der kauft bekanntlich zwei Mal!
Bei Bremsleitungen vielleicht niemals mehr in seinem verkürzten Restleben. ;-)