Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 116 Views | 19.09.2014 | 21:29 Uhr

Es kommt einfach nicht an

Bestell-/Kundennummer: 7642101052088

Am 09.09.14 habe ich um 14:23:38 hier in Duisburg ein SPS Päckchen aufgegeben, das bis heute 19.09.14 nicht zugestellt wurde.

Erst lief ja alles verhältnismäßig normal, drei Zustellversuche, jedoch ohne eine Benachrichtigung zu hinterlassen. Als ich dann sah, dass das Paket wieder an die Niederlassung nach Berlin Vogelsdorf ging, habe ich bei Hermes angerufen und eine Ersatzzustellung in den Shop veranlasst. Mir wurde gesagt, das Paket sei noch in Vogelsdorf und würde den nächsten Tag in den Shop gehen.

Das Paket ging aber zurück nach Essen und von da wieder nach Vogelsdorf und es wurde nicht an den Shop geliefert, sondern wieder ein Zustellversuch bei meiner Tochter unternommen. In der Sendungsverfolgung seitdem der Vermerk Empfänger 3 mal nicht angetroffen zurück nach Vogelsdorf.

Ich habe seit dem 15.09.14 tgl. bei Hermes in Hamburg angerufen und bekam jedes mal die Antwort: "Aber morgen wird ganz sicher zugestellt."

Vorgestern informierte ich meine Tochter, dass das Paket jetzt ganz sicher im Shop abgegeben würde, daraufhin suchte meine Tochter gestern den Shop auf und bekam tatsächlich ein Paket ausgehändigt mit einem Aufkleber mit ihren Daten zur Ersatzzustellung.

Nur das ursprüngliche Etikett wies einen ganz anderen Empfänger aus, also brachte die Tochter das Paket zurück.

Daraufhin rief ich wieder bei Hermes an und habe recht lange telefoniert und mir wurde wieder eine Zustellung bis heute 16 Uhr zugesagt, nur im Sendeverlauf tut sich seit Vorgestern 17 Uhr nichts.

Ich also wieder angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass nun jemand mit größerer Befugnis wohl eine Mail nach Vogelsdorf geschickt hat heute und um schnelle Erledigung bat.

Da ich heute von selbiger Dame auch eine Mail erhielt um 12:20, bin ich davon ausgegangen, dass sie das vielleicht tatsächlich heute noch auf die Reihe bekommen.

Leider wurde ich erneut auf morgen vertröstet und selbst da ist mittlerweile meine Hoffnung sehr gering, dass das klappen könnte.

Nach mittlerweile 6 Anrufen und zwei Mails von mir bin ich völlig frustriert und sauer.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Auslieferung und Entschädigung für die bisher 12 Tage Zustelldauer und die Telefonate/ meine Nerven

26.09.2014 | 22:19
von ReclaBoxler-1248264 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 20. 09. 2014 ist das Päckchen endlich im Shop angekommen.
Auf die Beschwerde hier habe ich keine Reaktion von Hermes bekommen.
Für mich ist der Fall aber erledigt jetzt.

26.09.2014 | 23:15
von Widder 440 | Regelverstoß melden
de.reclabox.com/beschwerde/84211-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-zusteller-macht-falsche-angaben

Noch dreister sind die erfundenen Zustellversuche, die nie stattgefunden haben (s. og. Fall).

Auch bei mir ist das passiert: "Der Empfänger wurde nicht angetroffen",
obwohl ich auf die Sendung 12 h gewartet habe.

Zum Glück habe ich den gleichen Artikel über DHL schicken lassen,
die Ware war nach 15 h Stunden da.

Hermes? Nach 48 Stunden noch nicht angekommen.

Auch die Antwort vom Hermes-"Kundenservice" sagt alles aus:

"Mein Name ist xxxx xxxx und ich bin gern für Sie da. Hermes legt großen Wert auf einen einwandfreien Kundenkontakt und korrekten Transport der uns anvertrauten Sendungen. Bitte entschuldigen Sie, dass es dennoch zu Unstimmigkeiten in unserem Service gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, die geschilderten Unannehmlichkeiten in Zukunft zu vermeiden. Es liegt mir sehr am Herzen, dass Sie mit dem Service von Hermes zufrieden sind. "

Hermes hat nicht umsonst bei Reclabox die Spitzenposition unter allen
grossen Paketdiensten erklommen - über 5000 Beschwerden ist wirklic