Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 249 Views | 20.09.2014 | 16:28 Uhr
geschrieben von Georg 62

E.ON Energie Deutschland GmbH (Landshut)

Nicht erklärbare sonstige Forderungen Teil II)

Im Rahmen einer Korrektur meiner Heizstromrechnung ergab sich eine nicht ganz unerhebliche Gutschriftsumme. Von dieser Gutschrift wurde mir gleich der Abschlag für den September abgezogen.

Soweit noch OK! Dann allerdings steht darunter eine Position mit offenen Forderungen, die es aber gar nicht gibt. Diese werden zweimal mit dem Begriff "Kontenpflege" bezeichnet. Beträge 25 € und 287 €, also gesamt 312 €. Obendrein noch eine Position mit dem Begriff "Rücknahme Ausgleich", Summe 160 €. Was haben diese zwei Positionen eigentlich auf der Rechnung verloren oder zu bedeuten?

Habe bei EON schon zigmal angerufen, aber keiner der Mitarbeiter konnte mir hierzu eine Erklärung abgeben, was diese suspekte Forderung sein soll! EON bittet jedes mal um Geduld, aber was ist an der Sache so schwierig, dies zügig abzuklären? Es geht hier um 477 €, also kein Pappestiel!

Die Info, dass das Ganze nun an eine Fachabteilung gehen soll, ist mir schon ein Rätsel. So langsam reißt mir aber auch der Geduldsfaden.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich möchte eine schnell möglichste Lösung dieses Problems!

23.09.2014 | 13:51
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Georg 62,

es tut uns leid, dass Sie sich so über uns ärgern müssen. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anliegen bisher nicht geklärt wurde.

Damit wir Ihnen umgehend weiterhelfen können, brauchen wir bitte Ihre persönlichen Daten, die Sie uns gern an beschwerde spider monkey eon.de schicken können. Am besten ist Ihr aktuelles Vertragskonto sowie Ihr Name und die Adresse der Verbrauchsstelle.

Beste Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

24.09.2014 | 18:14

26.09.2014 | 14:04
von Georg 62 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Hin und Her ist diese Beschwerde jetzt doch ziemlich schnell gelöst worden.
Dank von Reclabox.!