8195 Views | 24.09.2014 | 11:10 Uhr
geschrieben von G. B.

Accor SA (Bregenz)

Nie mehr wieder!

Es grenzt schon an eine vorsätzliche Frechheit, wenn man bedenkt was wir in dieser "Ibis -Absteige" (wäre die richtige Bezeichnung hiefür) erlebten.

Schon die Buchung war geprägt durch Engstirnigkeit der Ibis-Angestellten. (eine Frau A.)

Doch dann vor Ort kam die nächste Überraschung - da uns die Aushilfskraft nichts näheres zu unserer neu erworbenen " Business-Card" erklären konnte.

Wie schon bei vorangegangenen Aufenthalten in diesem "Grand-Hotel" gabs wieder nur einen Toast welcher innen noch gefroren war.

Nun zum Zimmer:

Eine totale Katastrophe, schlechte Reinigung, Lurch wohin man blickte, Haare im Waschbecken, und recht schlechte Reinigung des Bades. Zahnputzbecher fehlten jeden Tag.

Am 2. Tag wurde unser Zimmer schon während wir beim Frühstück saßen, gereinigt - nein es wurden nur die Bettlacken neu bezogen wobei unser Teilgepäck offensichtlich im Wege stand - denn als wir ins Zimmer kamen sahen wir unser Gepäck an ganz anderer Stelle.

Für solche Aktionen haben wir keinerlei Verständnis, doch für diese Putzkräfte mag es wohl ganz normal erscheinen sich an fremden Sachen zu ergötzen, anstatt ihre Arbeit anstandslos zu verrichten - mag wohl von deren Fremdkultur herrühren.

Totale Nachläßigkeit bei der Bedienung an der Bar - wiederum diese Frau A., welche wohl absichtlich einen "Stau an der Theke verursachte - denn das Einchecken war sicherlich für jeden eine längere Angelegenheit, und dann das "Highlight", den morgens um Uhr 8,30 begannen die Aufzugswarte mit Ihrer Arbeit und wir sowie auch andere Gäste mußten unsere Sachen 5 Stockwerke bis in den Keller (Garage) tragen, was für behinderte Personen recht mühsam war - und dies zu einer Zeit wo Gäste das Hotel nach dem Frühstück verlassen.Es gab tags zuvor weder eine Ankündigung hiezu obwohl dies ein angeblich festgesetzter Termin war - auch fehlten in den Stockwerken die Ankündigungstafeln.

Diese - also all unsere "Beschwerden " nahm der Ibis Deputy-Manager Nr. 1 Herr E. - (es gibt ja schon 2 Assistenten) sehr wohl entgegen doch dieses Verhalten hat mit einem ganz normalen Ibis Standart nichts zu tun.

Beide Assistenten schlummern im hinteren Raum um sich der Öffentlichkeit zu entziehen,

ja richtig sich von jeglicher Verantwortung zu entziehen, denn wenn schon die Reinigung total mies abläuft - nun letztendlich wären doch diese beiden Herren für die Endkontrolle zuständig - was aber hier kläglich versagt.

Wie man anhand der anderen Beschwerden lesen kann gab es schon vor unserer Beschwerde wohl die selben Probleme - welche zwar kommentiert wurden doch an der versprochenen Qualität hat sich nichts geändert hat - ganz im Gegenteil.

Man müßte den Status von 3 Sternen unverzüglich auf "einen" herabsetzen eben auf Absteigestatus.

Bedauerlich aber wahr, uns wurde als Wiedergutmachung eine Nacht nicht verrechnet. Trotz allem sollte sich jeder gründlich überlegen dieses Hotel zu buchen.

Meine Forderung an Accor SA: Nachschulung dieser beiden Assistenten in Menchenführung und Ehrlichkeit, ansonsten der sofortige Abgang!

07.10.2014 | 19:43
von G. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verstehen natürlich die Haltung dieser Verantwortlichen - sprich dem Direktor für IBIS Bregenz zugleich Direktor im Mercure Bregenz welcher sich offensichtlich auch irgendwo verkriecht anstatt für all die Vorfälle gerade zu stehen.
Dieses Versteckspiel finden wir keineswegs aufrichtig ganz im gegenteil wir finden es zum kotzen!