Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 749 Views | 23.09.2014 | 16:56 Uhr
geschrieben von Stefan Gille

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Kein Bonus und Preiserhöhung trotz Paketpreis

Wie so viele hier im Forum habe auch ich Ärger mit Almado.

Falsche Rechnung

- fehlender Bonus

- Erhöhung des Preises je kWh ab dem 01.01.2014 trotz Paketpreises.

Nach sehr vielen Briefen und Mails mit Almado habe ich mich jetzt entschlossen, die Schlichtungsstelle einzuschalten.

Mir ist aufgefallen, dass Almado permanent die AGB anpasst und nach jedem Fall die Ausschlusskriterien in den AGBs ändert, ohne einen Stichtag der Gültigkeit oder Versionsnummer zu setzen. Jeder sollte versuchen, die zu Vertragsbeginn gültige AGB zu bekommen. Almado bezieht die Ablehnung der zu erbringenden Leistung immer auf die neueste AGB. Und diese schließt nahezu alles aus.

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: Ich fordere noch € 354,18 von Almado

23.09.2014 | 16:56
Firmen-Antwort von: almado-ENERGY GmbH
Abteilung: Online

Sehr geehrter Herr Gille,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
almado-ENERGY GmbH
Kundenservice-Online

24.09.2014 | 11:40
von Stefan Gille | Regelverstoß melden
Lieber Kundenservice von Almado,
wie in vielen anderen Beiträgen geben sie hier eine reflexartige Standardantwort, ohne auf den Vorgang direkt einzugehen.
Name und Kundennummer habe ich öffentlich angegeben.
Sie können demnach jederzeit den mit mir geführten Schriftverkehr nachlesen und sich intensiv mit dem Vorgang beschäftigen.

Wie sie sicherlich sehr aufmerksam gelesen haben, steht in meinem Beitrag auch etwas über die Schlichtungsstelle.
Nach meiner aktuellen Information haben sie mittlerweile eine Handlungsaufforderung erhalten (und nicht umgekehrt).

Frei nach dem Business-Motto:
"Behandle einen Kunden gut und er erzählt es 3 anderen weiter.
Behandle einen Kunden schlecht und er erzählt es 10 anderen weiter. "

30.09.2014 | 10:38

07.10.2014 | 12:25
von Stefan Gille noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier ein paar Infos, aus den letzten Wochen.
Almado (365 AG) hat immer noch nicht auf meine Beschwerde der falschen Rechnung reagiert.
Ich habe die Schlichtungsstelle eingeschaltet und meiner Beschwerde wurde seitens der Schlichtungsstelle zugestimmt.
Almado hat jetzt sehr schnell reagiert, allerdings nicht positiv.
- das hauseigene Inkassobüro erhebt jetzt eine Forderung gegen mich.
- um das Schlichtungsverfahren abzuwenden hat Almado (365AG) Klage gegen mich erhoben. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass Almado im kurzen Schreiben an die Schlichtungsstelle die Hoffnung geäußert hat, dass die Schlichtungsstelle hoffentlich auf die anfallenden Gebühren verzichtet.

Fakt ist, dass die Schlichtungsstelle umgehend das Verfahren gegen Almado eingestellt hat.
Ich muss jetzt abwarten, welche Klage gegen mich erhoben wurde.
Sollte die Klage vom Gericht abgewiesen werden, dann bin ich ruckzuck wieder bei der Schlichtungsstelle um meinen Bonus zu bekommen.
Je nach Situation werde ich einen Anwalt einschalten.
Warten wir ab. Ich werde berichten.

21.10.2014 | 13:00

05.11.2014 | 08:26

30.11.2015 | 16:05
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.11.2015 | 16:56
von Stefan Gille | Regelverstoß melden
Almado hat gegen mich geklagt, dass ich beweisen muss, dass ich berechtigt bin, einen Bonus zu erhalten.

Ich glaube, das nennt sich eine "negative Feststellungsklage"

Vor Gericht hat Almado verloren und ich habe innerhalb kürzester Zeit meinen Bonus bekommen.

Das Amtsgericht Düsseldorf hat im Namen des Volkes ein Urteil gefällt. Aktenzeichen 51 C 12689/14

Ich hoffe, dass alle anderen auch ihr Recht bekommen.
Niemals aufgeben!