Durch Möbel Inhofer gelöste Beschwerde. | 1291 Views | 22.09.2014 | 21:01 Uhr
geschrieben von Karin Bauer

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Unglaublich!

Bestell-/Kundennummer: Auftrag: 2013640/7-004 + Kaufvertrag: 809371/1

Sehr geehrte Damen und Herren, Ulm, 12.09.14

am 27.08.2014 war ich Kunde Ihres Möbelgeschäftes. Herr K. beriet mich bezüglich eines Bockspringbettes (Auftragsnummer: 2043640/7-004). Nachdem dieser mir zusicherte, dass das Bett auf Lager sei, entschied ich mich nur deswegen das genannte Bett zu kaufen und leistete die gewünschte Vorauszahlung.

Am 30.08.2014 war ich ein zweites Mal Kunde. Ich entschied mich für eine Küche (Kaufvertragsnummer: 809371/1). Hier kümmerte sich Herr W.-R. um mich.
Da die Räumlichkeit noch seitens Ihres Möbelhauses ausgemessen werden sollte, sicherte man mir zu, sich in den nächsten Tagen bezüglich einer Terminvereinbarung bei mir zu melden.
Auf diesen Anruf wartete ich vergebens und rief am 09.09.2014 bei Ihnen an. Eine Dame teilte mir mit, dass man mich wohl vergessen hat. Sie versicherte mir, dass sie sich mit der jetzigen Mieterin der Wohnung in Verbindung setzten würde. Da dies wieder mal nicht funktionierte, kümmerte ich mich selbstständig um einen Termin und machte diesen am 10.09.2014 aus.

Noch am selben Tag bekam ich einen Anruf von Frau Yvonne M. Sie teilte mir mit, dass ein Brief, welcher an mich zugestellt werden sollte, an eine falsche Adresse gesandt wurde. In diesem Brief sollte mir mitgeteilt werden, dass das Bockspringbett, welches laut Aussage von Herrn K. auf Lager sei, Ende Oktober geliefert wird.
Hierzu ist noch zu sagen, dass laut Aussage von Herrn S., mit welchem ich ebenfalls am 10.09.2014 telefonierte, dieses Bett noch nie auf Lager gewesen sei und diesbezüglich falsche Tatsachen geäußert wurden.

Auf Grund dieser Geschehnisse bitte ich um schriftliche Zusicherung, dass die Küche, sowie das Bett zu den im Kaufvertrag angegebenen Zeiträumen geliefert und aufgebaut werden.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, verlange ich einen Preisnachlass.

Zu guter Letzt möchte ich mich nochmals ausdrücklich über die Mitarbeiter beschweren, welche scheinbar nicht in der Lage sind, Zusicherungen einzuhalten.

Ich hoffe um eine schnelle und positive Antwort von Ihnen.
Celarek, Karin

Auf diese E-Mail bekam ich am 17.09.14 nur eine E-Mail von einer Frau J., in der stand (bereits die 5te oder 6te Person, mit der ich Kontakt habe), dass sich "die Tage" jemand meldet. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.

Ich finde dieses Verhalten unglaublich und bin jetzt, nachdem ich diese Seite gefunden habe, ganz klar nicht die einzigste!

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Preisnachlass! Antworten auf meine Fragen!

24.09.2014 | 13:58
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Celarek,

wir sind die uns gemeldeten Aufträge mit dem zuständigen Verkaufsleiter durchgegangen, um hier Klarheit über den Verlauf zu erlangen. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer Ihres Boxspringbettes wurde zu keiner Zeit während des Verkaufgespräches darüber gesprochen, dass
das Bett auf Lager bevorratet ist. Es wurde zusätzlich sogar auf dem Kaufvertrag vermerkt, dass bei dem Bett eine Lieferung in ca. 5 - 7 Wochen erfolgt. Diesen Kaufvertrag haben so sowohl Sie, als auch unser Verkäufer unterschrieben. Einen Vorwurf, denn wir so nicht nachvollziehen können. Wir bitten darum, dass Sie den Namen unseres Mitarbeiters
abgekürzt bzw. unkenntlich wiedergeben.

Bezüglich des Termines zum Aufmaß Ihrer Küche stellt es sich so dar, dass diese Termine erst nach Auftragsklarkeit von uns vereinbart werden. In Ihrem Fall lagen noch nicht alle benötigten Informationen vor, weshalb sich dieser Termin verzögert hat. Nachdem die offenen Punkte jedoch geklärt werden konnten wurde auch nach dem Telefonat mit Ihnen versucht, Ihre Vormieterin zu erreichen zum einen Termin für das Aufmaß zu vereinbaren. Da diese jedoch beim Versuch der ersten Kontaktaufnahme nicht anwesend war hat unsere Kundendienstmitarbeiterin ihre Nummer mit der Bitteum Rückruf hinterlassen. Da Sie Ihre Vormieterin am folgenden Tag selbst erreicht haben konnte der Termin dann über Sie abgestimmt werden, bevor wir den Rückruf der Vormieterin erhalten haben. Unsere Mitarbeiterin hat aber wie vereinbart versucht, den Kontakt zu Ihrer Vormieterin herzustellen. Dieser Vorgang hat den Liefertermin Ihrer Küche nicht negativ beeinflusst.

Bezüglich Ihrer Anfrage zu den Lieferterminen und der Montage wird sich der zuständige Verkaufsleiter mit Ihnen in Verbindung setzen, damit Sie alle Informationen aus einer Hand bekommen und über den Stand Ihrer Bestellungen informiert werden.

Möbel Inhofer Team

14.06.2015 | 19:46