Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 275 Views | 24.09.2014 | 11:32 Uhr
geschrieben von Timo W.

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Trommel des Kondenstrockners löst sich auf

Im Januar 2010 haben wir uns eine Siemens Kondenstrockner zugelegt, wir haben Wert Darauf gelegt dass wir ein Deutschen Produkt, was auch in Deutschland produziert wird kaufen. Der Trockner hat bis Mai 2014 funktioniert, ab da begann ein metallisches Geräusch beim Drehen der Trommel. Der Servicetechniker unseres Händlers wurde verständigt, welcher den Trockner dann öffnete und einen ca. 20 cm. langen Falz der Trommel aus dem inneren holte. Er meinte auch er habe so etwas noch nie gesehen. Da ein Austausch der Trommel und zu teuer war haben wir uns entschlossen diesen Weiter zu verwenden. letztendlich kam das Geräusch wieder und wir haben uns an Siemens direkt gewendet. Uns wurde auch ein Servicetechniker geschickt. Als dieser da war hat er nicht einmal die Maschine geöffnet und meinte nur das Problem wäre bekannt und wir bräuchten eine neue Trommel, zu guter Letzt hat er seine "Kosten" verrechnet! Eine absolute Unverschämtheit für 2 Minuten Telefonieren und einen Kostenvoranschlag auszudrucken.

Ich bin der Meinung das sich bei einem Trockner sich die Trommel nicht nach knapp vier einhalb Jahren auflösen darf! Für mich ist das ein Material oder Produktionsfehler der zu Lasten der Kunden geht, weil der Siemens Service nicht in der Lage ist sich das einzugestehen bzw. dies nicht genauer Prüfen lässt

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Prüfung durch Qualitätssicherung, Reparatur und das Kostenneutral für mich als Kunden!

25.09.2014 | 08:20
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Herr W.,

wir bedauern den Ausfall Ihres Trockners und die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen und Sie deshalb bitten, uns Ihre Kontaktdaten (Anschrift mit Telefonnr.), die vollständigen Geräteangaben (E- und FD-Nr.) und die Auftragsnummer des Werkskundendienstbesuches an kundenbetreuung.de spider monkey siemens-home.com zu senden. Wir setzen uns dann persönlich mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

09.11.2014 | 09:01