607 Views | 25.09.2014 | 10:18 Uhr
geschrieben von Marc D.

DHL (Bonn)

DHL verliert Paket & ICH soll für deren Inkompetenz noch zahlen!

DHL verliert mein Paket und ich soll für deren Inkompetenz dann auch noch bezahlen!

ziemlich dreist was sich DHL da wieder erlaubt. Am 14.08.2014 habe ich 4 Pakete online bezahlt und am 15.08.2014 bei DHL abgegeben. Drei Pakete wurden am 16.08.2014 zugestellt. Alle konnten online verfolgt werden, nur eins nicht. Als am Sonntag 20.08.2014 das fehlende Paket immer noch nicht online zu sehen war, gab es den ersten Anruf bei DHL und nach langem warten mit viel Gedudel im Hintergrund wurde ich schnell abgewimmelt "manchmal dauert es ein paar Tage bis die Daten online sind". Montag 21.08.2014 immer noch nichts, also wieder ein warten … aber keine Antworten. Dienstag wieder nichts, also eine Fahrt zur Filiale um eine Suchmeldung aufzugeben. Plötzlich um 20:07 Uhr erscheint das Paket online und bewegt sich im Paketzentrum Greven. FÜNF Tage nach abgebe, bewegt sich dieses Paket. Wieder ein Anruf bei DHL und denen zu sagen, dass der Empfänger diese Paket dringend brauchte, da er kurz vor dem Umzug stand. WAS hat die Filiale Telgte bitte FÜNF Tage mit meinem Paket gemacht?

Bei einer Abgabe am Freitag, sollte das Paket am Samstag (wie die anderen DREI Pakete), spätestens aber Montag ankommen. Mittwoch war der Umzug, und Online war zu lesen "Empfänger verzogen", also wieder ein Anruf mit der Auskunft "Eine Umleitung auf die neue Adresse ist nicht möglich … aber es sieht nach einem DHL Fehler aus, also bekommen sie eine RÜCKERSTATTUNG"

EINE WOCHE später bekomme ich das Paket zurück, rufe bei DHL an und frage wie das mit der Rückerstattung ist und ob ich einen Code bekomme … Anwort: "NEIN, wir rufen Sie an"

EINEN MONAT später warte ich immer noch auf den Anruf und auf mein Geld

Paket: €4,99

Telefonate: €8,50 (zusammen 2 Stunden 47 Minuten am Telefon!)

3 Fahrten zu Filiale: €3,-

Meine Forderung: €16,49

Ich bezahle extra dem PREMIUM Preis von DHL, aber bei diesem schlechten Service kann ich genau so gut auch HERMES benutzten und weniger dafür bezahlen.

Ich versende ca 200 Pakete im Jahr mit DHL also ca € 1,100 pro Jahr, soll ich die ab jetzt lieber mit HERMES verschicken DHL?

Sende Nr: 130010443540

Meine Forderung an DHL: Erstattung von € 16,49 für das Porto + 2Std 47 min am Telefon!