473 Views | 25.09.2014 | 13:27 Uhr
geschrieben von Ist Egal

DHL (Köln)

Paket wird einfach nicht zugestellt

Am 12.09.14 wurde von der Firma Lichter Profi aus Hann. Münden ein Paket zu meiner Adresse versendet. Seit dem 13.09.14 liegt es nun in Köln im Paketzentrum rum und nix passiert damit. Ich bin megasauer!

Laut DHL muss der Absender einen Nachforschungsantrag stellen. Dies verweigert der Absender allerdings.

Ich habe paar mal bei der DHL Hotline angerufen und diese Typen, die dort sitzen, sagen entweder gar nix dazu oder nur, dass der Absender den Nachforschungsantrag stellen muss, obwohl das Paket wohl in Köln liegt.

Die DHL Sendungsverfolgung im Internet sagt bei der Sendungsnummer immer wieder, Sendung nicht bekannt.

Laut dem Absender, die ja angeblich einen Ansprechpartner bei DHL haben, wäre ein Nachforschungsantrag nicht nötig und das Paket wäre in Produktion. Es solle gestern, 24.09.14 zugestellt werden. Tja, leider ist DHL wie erwartet vorbeigefahren, wie mittlerweile jeden Tag schon seit mind. einer Woche, und hat mir das Paket natürlich nicht gebracht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich habe schon einen Paypal Fall eröffnet, um das Geld wenigstens einzufrieren, aber davon habe ich ja auch nichts.

Der Absender sagte immer, da sei ein Aufkleber verrutscht, weil er ja als Händler andere Preise hat als ein Privatverbraucher. Anstatt sich der Absender, welcher ja scheinbar ein etwas größerer Händler ist, um mich als Kunden kümmert, schreiben sie lieber freche und mit Ärger drohende Emails, falls ich dort nochmal anrufe.

Also sieht es jetzt so aus, dass weder DHL noch der Absender sich um das Paket kümmern und es dann wohl weiter in Köln, was übrigens keine halbe Autostunde entfernt liegt von meinem Wohnort, liegen.

Was soll ich machen?

Meine Forderung an DHL: Paketzustellung