1013 Views | 27.09.2014 | 13:39 Uhr
geschrieben von Bernhard Repnow

Deutsche Post AG (Hamburg Rissen)

Keine Postzustellung

Was ist los bei der Deutschen Post AG?

Seit über einer Woche warte ich auf die Postzustellung im Wülpensand, HH Rissen, aber unser Briefkasten bleibt leer.
Auch in den Nachbarhäusern warten die Menschen vergeblich auf die Zustellung ihrer Briefe.
Von einem Streik der Briefträger der Post habe ich aber nichts gehört.

Ein Telefonanruf bei der Beschwerdehotline der Post am 22.9. brachte auch keine Klärung,
eine Antwort auf die dringende Frage über den Verbleib meiner Briefe, auf die ich nun dringend warte, gab es nicht.
Die Frau, die meine Anfrage bei dieser sogenannten Service - Nummer entgegen nahm,
versprach lediglich einen Testbrief auf den Weg zu bringen.
Um zu prüfen, ob dieser den Weg in meinen Briefkasten finden würde
und wenn ich diesen in 2-3 Tagen nicht bekomme, könne ich ja noch einmal bei ihr anrufen.
So soll wohl geprüft werden, ob der Postweg zu meiner Adresse gestört ist.
Aber was diese Frau dann unternehmen könne, welches sie nicht auch jetzt gleich machen kann,
um zu erfragen welche widrigen Umstände die Zustellung der Briefe bisher verhindert haben,

hat sie nicht gesagt.
Anscheinend gibt es keine Möglichkeit selber nach dem Verbleib meiner Briefsendungen zu forschen,
weder über einen Telefonanschluß, oder direkt den zuständigen Briefzusteller zu befragt.
Es würde mir auch nichts ausmachen, meine Briefe selber in der Verteilerstelle abzuholen,
doch dieses ist wohl nicht vorgesehen bei der Post?

Heute am 23.9. hörte ich, daß zwei meiner Nachbarn einen großen Berg Briefe bekommen haben,
nach dem diese sich ebenfalls beschwert hatten, aber leider ist bei uns im Haus noch immer nichts angekommen;
na, aber vielleicht wartet der Postbote ja noch ein paar Tage, damit er den Testbrief gleich mit ausliefern kann?

24.9. Gerade habe ich noch einmal die Beschwerdehotline T. 819541-0 der Post angerufen
und eine Dame gefragt warum noch immer keine Zustellungen meiner Briefe erfolgen.
Aber in diesem Callcenter werden Beschwerden nur entgegen genommen und vielleicht auch weiter gegeben,
weiter führende Informationen oder Hilfen gibt es nicht, eine Beschwerde hat wohl an dieser Stelle keinen Sinn.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Regelmäßige zustellung meiner Briefe und einen anderen Umgang mit Beschwerden.

27.09.2014 | 21:43
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Versuchen Sie es mit einer Beschwerde einmal hier:

kundenservicekonzernleitung spider monkey deutschepost.de

Nach der Postuniversaldienstleistungsverordnung (PUDLV) muß die Zustellung mindestens ein mal werktäglich erfolgen (§2).