357 Views | 29.09.2014 | 13:50 Uhr
geschrieben von Michaela Denk

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone kann man nicht trauen

Bestell-/Kundennummer: 001933535015

Tolle Geschichte zum Ausrasten

Ich bin schon seit Arcor Zeiten bei Vodafone mit einem dsl Anschluss und habe daher schon seit Jahren die selbe Telefonnummer

Meine damalige Kundennummer lautet 001905312144. Diese habe ich Anfang des Jahres gekündigt, weil mir der Vertrag zu teuer war. Habe dann auch prompt, kurz vor Vertragsende, einen Anruf von Vodafone bekommen, da wurde mir dann ein guter Vorschlag gemacht, den ich dann auch angenommen habe, und somit den Vertrag verlängert habe. Dachte ich, aber Vodafone hat das Telefonat wohl ignoriert, weil mir am 4.08.2014 der Anschluss abgeschaltet wurde. Darauf hin habe ich in der Hotline angerufen und gefragt was das soll, und natürlich wusste niemand mehr etwas über die Vertragsverlängerung. Eine Vertragsverlängerung wär laut Aussage von Vodafone nicht mehr möglich also neuvertrag, der Type von der Hotline hat mir dann gesagt, dass das aber kein Problem ist, d. h. Neuvertrag machen so wie der alte war inkl aller vorhandenen Rufnummern. Damit war ich einverstanden und wir haben dann telefonisch einen neuen Vertrag gemacht: alles für 19,90€ Internetflat 6000 und Telefonflat für Festnetznummern, bis dahin alles ok

Ca 3 Tage später habe ich eine Email von Vodafone erhalten, in der ich die Vertragsstaaten bestätigen sollte. Ich bemerkte aber, dass in der Email nur eine Rufnummer angegeben war. Bevor ich die Email bestätigt habe, habe ich die Hotline angerufen und wegen der Rufnummer nachgefragt, dort wurde mir dann bestätigt, dass es sich bei meinem Vertrag um einen Komfortanschluss mit mehreren Rufnummern handelt und ich beruhigt bestätigen kann mir wurden sogar alle Rufnummern von der Dame der Hotline genannt, also habe ich bestätigt und somit den Vertrag abgeschlossen.

Nach weiteren drei Tagen bejah mich wieder eine Email. Dort wurde mir der Anschalttermin genannt und nochmals aller Vertragsdetails per PDF mitgeteilt. Dort stand dann nur eine Rufnummer drinnen und zwar eine ganz andere. Ich dann wieder in der Hotline angerufen, dort wurde mir dann mitgeteilt, dass der Vertrag genau so ist wie ich ihn abgeschlossen habe und wenn mir was nicht passt, dann soll ich mich doch schriftlich an Vodafone wenden, weil die Hotline (Kundendienst) da nichts machen kann. Na toll. Ich dachte mir dann, bis ich da eine Antwort erhalte, ist meine Widerrufsrecht, 14 Tage, abgelaufen also habe ich per Fax und Email den Vertrag widerrufen. Das war am 4.09.2014.

Ich dachte Vodafone wird sich dann schon bei mir melden, dass haben sie dann auch und zwar am 24.09.2014 wegen den anschalttermin, der am 25.09.2014 war. Sie teilten mir mit, dass am 25.09. zwischen 8 und 13 Uhr ein Techniker bei mir vorbei kommt, um den Anschluss frei zu schalten

Ein Anschluss der schon jahrelang existiert über einen Vertrag der gekündigt (widerrufen) ist.

Ich also wieder bei der Hotline angerufen, dort wurde mir dann mitgeteilt, dass der Widerruf eingegangen ist aber noch nicht bearbeitet wurde das der Techniker unbedingt notwendig ist und ich zu Hause sein muss weil wenn der Techniker den Anschluss nich erstellen kann, weil ich nicht zu Hause bin, muss ich 59€ bezahlen. Also was habe ich gemacht, mein Gott war ich bescheuert, habe einen Tag Urlaub genommen und bin zu Hause geblieben so wie der Techniker, denn er ist nicht gekommen ich war vo 8-13.30 zu Hause.

Ich habe bis jetzt noch keine Kündigungsbestätigung erhalten, habe kein Internet oder Telefon

Mein Fazit: Vodafone ist sehr unzuverlässig, Verträge werden nicht eingehalten und was man telefonisch ausmacht, ist nichts wert

Danke Vodafone

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Eine einfache Vertragsverlängerung

06.10.2014 | 16:11
von Michaela Denk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo
Ich wurde weder angerufen noch per Email über irgend etwas informiert
MfG
Denk