273 Views | 02.10.2014 | 10:03 Uhr
geschrieben von Wladimir

Familienkasse Bielefeld (Bielefeld)

Extrem unfreundliche Mitarbeiterin

Guten Tag,

ich habe am 26.09.14 um 15.27 Uhr bei der Familienkasse Bielefeld angerufen, um mal nachzuforschen, wie es mit der Bearbeitung Meiner Nachzahlung aussieht.

Es war eine Mitarbeiterin am Telefon, die mich freundlich empfangen hatte, ich fing an meinen Fall zu schildern und mir wurde binnen Sekunden an den Kopf geworfen, dass ich lüge und ich nicht so eine "Scheiße erzählen soll" (Zitat), da die Dame ja schon seit mehr als 10 Jahren dort angestellt ist. Nach jedem angefangenen Satz wurde ich unterbrochen und "angepöbelt".

Ich wurde aufgefordert, der Telefonistin wesentliche Paragraphe und Abschnitte aus dem BKGG (Bundeskindergeldgesetz) um die Ohren zu hauen, um die "Scheiße", die ich erzähle, zu belegen. So wurde ich in einem 1.05 minütigem Beitrag schon fast angeschrieen. Ich versuchte die Frau mit dem Satz: "Entschuldigen Sie bitte, ich glaube, wir sprechen aneinander vorbei," zu beruhigen und mein Anliegen zu erläutern. Antwort: "Sie brauchen mich hier nicht für dumm zu verkaufen und ich werde die Geschichte nicht zum sechsten Mal erzählen." Auf Anfrage nach dem Namen der Mitarbeiterin bekam ich nur Tschüss in den Hörer geworfen.

Ich denke, die Mitarbeiter haben viel zu tun und ja, es kann auch stressig dort sein, aber dann mit Kunden wie mit einem Hund umzuspringen, finde ich ungerecht. Wenn ich mir überlege, ich arbeite im Altenheim, und so mit den Menschen umspringen würde, die dafür sorgen, dass ich einen Job habe, würde mein Chef mich im hohen Bogen auf die Straße setzen.

Ich habe mich selbstverständlich sofort nach dem Auflegen über gewisse Paragraphen informiert, diese alle im Word Dokument bereitgelegt und war bereit für Runde 2, nur leider hatte ich diesmal eine wirklich freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Apparat, die mir versichert hatte, dass sie sich um meinen Fall kümmert. Diese hatte mir dann auch mitgeteilt, dass es leider sehr schwierig werden würde, besagte Kollegin ausfindig zu machen, da sie bundesweit telefonieren und die Gespräche leider auch nicht aufgezeichnet werden.

Meine Forderung an Familienkasse Bielefeld: Eine Entschuldigung

Familienkasse Neubrandenburg: Familienkasse reagiert nicht