Von Telco-Tec beantwortete Beschwerde. | 477 Views | 27.09.2014 | 13:02 Uhr
geschrieben von Björn

Telco-Tec (Berlin)

Keine Lieferung, keine Rückzahlung

Am 01.08. habe ich bei Telco Tec ein Garmin Oregon bestellt und dummerweise direkt per Vorkasse bezahlt. Nachdem ich fünf Wochen vergeblich auf meine Ware gewartet habe und auch zunächst nicht auf meine Tickets reagiert wurde, habe ich am 08.09. endlich eine Mitarbeiterin über die telefonische Hotline erreicht, worauf hin meine Bestellung storniert wurde. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung des Kaufpreises.

Wie man alleine diesem Forum entnehmen kann, handelt es sich hierbei um keinen Einzellfall und zahlreiche Kunden warten entweder auf Ware oder auf ihr Geld. Da wieder nicht auf mein Ticket reagiert wird und ich keine Lust habe, meine Zeit in Warteschleifen zu verbringen, habe ich mich dazu entschlossen, direkt das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten.

Ich hoffe nur, dass die zahlreichen negativen Kommentare dazu beitragen, möglichst viele davor zu bewahren, in die gleiche Falle zu tappen!

Meine Forderung an Telco-Tec: Sofortige Erstattung des Kaufpreises

29.09.2014 | 09:48
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrter Herr F.

Ihre Anfragen wurden alle durch den Support bearbeitet.

Ihre Stornierung wurde angenommen und befindet sich im Buchungslauf.

Da dies eine reine Beschwerdeplattform ist, werden Sie hier nur Fälle erkennen, bei denen es Probleme gibt. Jeder Fall wird von uns geprüft und zum Abschluss gebracht. Sei es durch Zustellung der Ware oder durch eine Erstattung des Kaufpreises.

M. Driesch

Escalations Telco- Tec

29.09.2014 | 15:39
von Björn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1) Meine Anfragen wurden erst bearbeitet nachdem ich entweder nach Stunden in der Hotline einen Mitarbeiter persönlich erreichen konnte oder nachdem das Thema, wie hier bei Recla-Box, veröffentlicht wurde.

2) Die Stornierung wurde bereits am 08.09. angenommen und noch am gleichen Tag habe ich Ihnen meine Bankdaten zukommen lassen. Laut Ihrer AGBs findet eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen statt. Ich warte seit nunmehr 4 Wochen auf MEIN Geld!

3) Natürlich ist dies hier eine Beschwerdeplattform und natürlich finden sich hier hauptsächlich Beschwerden. Für diese Weisheit brauche ich sicherlich keinen Telco-Tec Support. Allerdings spricht alleine die Anzahl der Beschwerden die hier in den letzten Wochen veröffentlicht wurde Bände über die Qualität und Kundenorientierung Ihres Unternehmens!

4) Es ist nicht die Frage ob, sondern in welchem Zeitraum Bestellungen zum Abschluss gebracht werden. Ich habe fast 5 Wochen vergeblich auf die Ware gewartet und warte jetzt zudem 4 Wochen auf die Rückerstattung MEINES Geldes!