Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 288 Views | 01.10.2014 | 22:26 Uhr
geschrieben von Werner Lange

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Mit Wechsel zu 1&1- kein Internet/Telefon

Seit 26.09.14 bin ich wieder einmal Neukunde bei 1&1 - und wieder habe ich seit dieser Zeit kein Internet und Festnetz (vor 6 Jahren war genauso ein Theater, das ich ca. 2 Wochen kein Internet als Neukunde hatte) - nicht jeder hat ein Smartphone mit Internetflat.

Zwar verspricht 1&1 den Erlass einer Monatsgrundgebühr, wenn es länger als 2 Tage dauert (es kann aber also auch 30 Tage dauern!) - das nützt einem aber recht wenig, wenn man in der heutigen Zeit sehr darauf angewiesen ist - wir haben jetzt das Jahr 2014 und nicht mehr 2007 oder 2008.

Es gibt immer mehr vollmundigere Werbung und Versprechen - und diese Firma ist nicht in der Lage, Ihren Kunden als Übergangslösung Ihre beworbene "1&1 Sofortstartoption" dem betroffenen Kunden kurzfristig zur Verfügung zu stellen - ein Armutszeugnis ohnegleichen finde ich.

Ich weiß, dass ich selber schuld bin, dass ich wieder zu 1&1 gewechselt bin (es könnte sich aber mal gebessert haben) - ein drittes Mal passiert mir das nicht mehr!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Umgehender Internetanschluss

09.10.2014 | 10:29
von Werner Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern,08.10.14, kam endlich wenigstens ein sogenannter Day-Stick (Notfallstick) - aber auch nur nach zig Anrufen bei 1&1 (kenne nun alle Abteilungen der unteren Ebene und sprechen uns schon mit DU an!).
Ansonsten liegt immer noch kein DSL (und Festnetz) bei mir an - es wäre ein kaufmännisches Problem zw. 1&1 und Telekom wurde mir gesagt - was immer das auch heißen mag. Jedenfalls klappt die Abbuchung der Monatsrechnung von meinem Konto bei 1&1 - da bin ich wenigstens beruhigt.
- Bisheriges Fazit von mir zum Wechsel zu 1&1 - katastrophaler Kundenservice, keinem zu empfehlen (man kann glauben die Werbung von 1&1 ist geklaut von jemand anderen - jedenfalls stimmt diese für mich überhaupt nicht mit der Realität überein).
- Und noch einmal - das Problem eines funktionierenden DSL-Komplettanschlußes ist bis heute 09.10.14, nicht gelöst.

20.10.2014 | 09:55
von Werner Lange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bestellung wurde durch 1&1 storniert.