Durch real,- SB-Warenhaus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 735 Views | 05.10.2014 | 08:08 Uhr
geschrieben von John Henry Rost

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Unhygenische Zustände in der Obst-und Gemueseabteilung

Bestell-/Kundennummer: Gemueseabteilung

Hallo,

Im Real-Markt in Rastatt herrschen in der Obst und Gemueseabteilung sehr unappetitliche Zustände durch Fruchtfliegen. Kein anderer Markt im Umkreis hat solche unhygenischen Zustände. Eine Beschwerde bei der 0800er Nummer brachte ausser Unfreundlichkeit gegenüber dem Kunden keine Verbesserung in dem betroffenen Markt.

Dem Marktleiter scheint es egal zu sein, dass er täglich vermutlich sehr viel verdorbene Ware wegwerfen muss, der Kunde bezahlt diese ja sowieso schon mit den überteuerten Preisen.

Im Gegenteil, von der Servievhotline wurde mehr oder weniger die Aussage getroffen bei der Konkurenz einzukaufen, und das auf sehr unfreundliche Art und Weise. Von kundenfreundlichem Handeln war hier nichts zu spüren, eher von Abweisung und Desinteresse.

Als Kunde kommt man sich hier veräppelt und betrogen vor. Man weisst auf einen Misstand hin und dieser wird einfach nicht ernst genommen.

Mfg.
J. Rost

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Rückruf zu dem Thema direkt von der Zentrale

10.10.2014 | 13:05
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Rost,

wir würden den Vorfall gerne prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben. Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 0800/503 54 18 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Susanne Rauch
Abteilungsleiterin real,- Kundenorientierung

10.10.2014 | 18:48
von John Henry Rost | Regelverstoß melden
Hallo Jillian, Recht plump wurde ich an der Hotline behandelt, nachdem ich dem Herrn mein anliegen mitgeteilt habe, und ich ihn darauf hingewiesen habe das ich mein Obst und Gemüse bei Edeka zukünfig einkaufen werde, meinte dieser ich sollte meine anderen Waren ebenfalls bei Edeka holen, die Bescherde hätte sich somit erledigt, er gibt die Beschwerde nicht weiter und das Gespräch wäre für ihn somit erledigt.

Ich habe daraufhin eine Adresse der Pressestelle gefunden, dieser die gleiche Beschwerde geschrieben wie dem Support noch einmal und hatte am nächsten Tag einen Rückruf der Zentrale, jedoch üner meine Beschwerde bei der Pressestelle.

Von der Hotline warte ich immer noch von dem Herren auf eine Entschuldigung wegen seinen Aussagen, vor allem wie kann ein kleiner Hotline Mitarbeiter einfach entscheiden eine Kundenbeschwerde abzulehnen? Zudem hab ich ein Einschreiben ab die Firma Real gesendet und seit ca. 2 Wochen immer noch keine Antwort bekommen :-(

War letzte Woche am Samstag den 5.10. einkaiufen und siehe da. auf einmal alles aufgeräumt, hat aber nur bis gestern 9.10.14 geholfen da flogen die Tiere schon wieder in kleinen schwären um das Obst :-(

MfgJ. Rost

Info an Hotline wenn Sie was wollen haben Sie meine Daten per telefon, E-Mail und Einschreiben.

10.10.2014 | 18:56
Nach kurzer Verbesserung wieder Verschlechterung der Situation :-((
Ausserdem fehlt noch stellungsnahme Markt, Zentrale und Hotline

13.10.2014 | 19:58
Leider noch keine Antwort der Firma

20.10.2014 | 20:53
von John Henry Rost noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar von dert Firma ein Schreiben bekommen, nur bringt das nichts wenn sich die Zustände im Markt nicht ändern.
20.10.2014 Besuch in der Obstabteilung. sehr viele Fliegen, die tummeln sich auch bei den Turnschuhen rum

27.11.2014 | 17:28
von John Henry Rost endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider war die Zentrale nicht in der Lage das Problem mit mir am Telefonzu klären, Ignoranz und nichteinsehen von Fehlern fürte hier zu einem Kundenverlust, Ich werde den Realmarkt vorerst nicht mehr mit meinem Geld beglücken.

Trotzdem Mfg

Real,- SB-Warenhaus: Verweigerung von Pfanderstattung