Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 552 Views | 01.10.2014 | 20:56 Uhr
geschrieben von Alfred Kielstein

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Ausfall Geschirrspüler GV 550 nach 2,5 Jahren

Neben Mikrowelle, Induktionskochfeld und Backofen haben wir uns vor 2 Jahren und 6 Monaten auch für den Geschirrspüler S51M53X9EU /52 nicht zuletzt aus Qualitätsgründen für die Fa. Neff entschieden (RE-Nr. 404831975 vom 23.04.2012).

Nun erscheint nach jedem Spülvorgang der Fehler E:09 - die Heizpumpe ist kaputt. Die Kosten, die für einen Austausch fällig werden, sind nicht unerheblich, außerdem passt der Ausfall einer solchen zentralen Komponente nach so kurzer Zeit wohl kaum in das Bild eines Qualitätsprodukts.

Meine Anfrage nach einer Kulanzregelung an den Kundendiest vom 24.09.14 blieb leider unbeantwortet, auch die Nachfrage am 30.09.14 fand keine Resonanz.

Das, so finden wir, sind keine angemessenen Geschäftsgebaren.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kostenloser Ersatz der Heizpumpe, Einbau können wir selber übernehmen

02.10.2014 | 11:45
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Kielstein,

vielen Dank für Ihre Schilderung.

Da uns Ihre Daten zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorliegen, benötigen wir Ihre vollständigen Kontaktdaten (Adresse und Telefonnr.) sowie die FD-Nr. (=Fertigungsdatum) des Gerätes. Bitte senden Sie uns diese Angaben unter kundenbetreuung.de spider monkey neff-international.com zu. Unsere zuständigen Kollegen setzen sich nach Erhalt gerne schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

08.10.2014 | 13:08
von Alfred Kielstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktueller Stand: Am 02.10. um 16:15 Uhr habe ich wie erbeten, die angefragten Daten mit der Ursprungsmail vom 24.09. erneut an die o. a. Adresse gesendet. Der Kundenbetreuung liegen neben den kompletten Gerätedaten auch meine Anschrift und Telefonnummer vor.
Reaktionen seitens Constructa-Neff gab es bis heute NICHT.
Unter "schnellstmöglich in Verbindung setzen" bzw. einem lösungsorientiertem Dialog verstehe ich etwas anderes.

23.10.2014 | 15:13
von Alfred Kielstein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach beharrlicher Nachfrage und vermutlich auch durch Veröffentlichung in diesem Forum zeigte sich Neff kulant und schickte kostenlos eine neue Heizpumpe. Den Einbau habe ich selbst erfolgreich vorgenommen. Handwäsche adè. Danke