Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 302 Views | 03.10.2014 | 21:07 Uhr
geschrieben von Judith Huppertz

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

WA plus 616 Di hinüber nach gerade mal 3 Jahren

Erst seit Mai 2011 haben wir die Waschmaschine. In unserem 3-Personen-Haushalt wurde sie sachgerecht benutzt, und nun fallen bereits die Trommelrippen ab, deren abgebrochene Teile wiederum wohl die Trommelachse blockieren. Ist doch ganz klar ein Konstruktionsfehler!

Und das ganze in einem abgeschlossenen Trommelsystem, so dass eine sinnvolle Reparatur nur durch den kompletten Ersatz mit mind. 180 EUR nur für das Teil plus Reparaturzeit und -Anfahrt investiert werden müssen. Nach nur 3 Jahren der Neuanschaffung!

Ich bin auch insoweit enttäuscht von Bauknecht, da wir zuvor von 1987 bis 2011 bereits eine Bauknecht hatten, die in diesen 24 Jahren nachvollziehbare Verschleiß-Reparaturen hatte, die erste nach 12! Jahren Betriebszeit. (Vielleicht sind wir damit nicht gerade ein Idealkunde?)

Eine Wiedergutmachung dieser herben Enttäuschung der Zuversicht auf die Marke BAUKNECHT wäre Austausch oder Reparatur kostenlos in Anbetracht des doch offensichtlichen Konstruktionsfehlers.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Austausch oder Reparatur kostenlos in Anbetracht des doch offensichtlichen Konstruktionsfehlers

06.10.2014 | 13:50
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Huppertz,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Waschmaschine aus unserem Haus nicht zufrieden sind.

Setzen Sie sich doch bitte mit uns unter Angabe Ihrer kpl. Adresse und den Gerätedaten unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com in Verbindung, damit wir zu einer gemeinsamen Lösung gelangen können.

Bauknecht-Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

10.10.2014 | 12:54
von Judith Huppertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch keine Antwort auf meine Zusendung der Kaufdaten zur Maschine von whirlpool erhalten

31.10.2014 | 15:10
von Judith Huppertz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einem Kulanzangebot zum günstigen Kauf einer neuen Maschine mit ähnlichen Merkmalen wie meine defekte zugestimmt. Die kostenlose Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche.

Bauknecht Hausgeräte: Reparaturservice versagt
Bauknecht Hausgeräte: Geschirrspüler in Garantie defekt