Durch HDI Versicherung gelöste Beschwerde. | 491 Views | 08.10.2014 | 12:43 Uhr
geschrieben von F. Pabst

HDI Versicherung AG (Hannover)

KFZ-Vers.: Nach 11 Wochen weder Endabrechnung noch Rückzahlung

Bestell-/Kundennummer: heerlen1971@t-online.de

Auch ich habe mein Kfz am 31.07.2014 in der Zulassungstelle Bad Aibling abgemeldet, welches unter der Versicherungsnummer 83103734-1002-7087627-360P003 Volvo V70III bei der HDI versichert war. Eine Abmeldebestätigung der Zulassungstelle (Einschreiben mit Rückschein) hierzu ist am 05.08.2014 bei der HDI eingegangen, Unterschrift Fr. Anke May.

Eine Reaktion auf die Abmeldung, Einschreiben in Form von Abrechnung oder Gutschrift seitens HDI keine.

Reaktion auf Anrufe, keine.

Zweites Einschreiben mit Rückschein, am 18.09.2014 bei HDI eingegangen, Unterschrift Behnke M. (Nachnahme unleserlich), mit der aufforderung die Abrechnung (Gutschrift) bis zum 29.09.2014 zu erledigen, Reaktion, keine.

Auch auf den Hinweis, das ich die Sache ab den 29.09.2014 den Anwalt übergebe, REAKTION, KEINE.

Was macht die Versicherung sollten Sie ihren Beitrag nicht schnell genug bezahlen, Sie bekommen Postwendend eine Mahnung mit Fristsetzung und Mahnkosten.

Was macht der kleine Versicherer, wenn die Versicherung auch auf androhung eines Anwaltes keine Reaktion zeigt.

Ich gehe davon aus das den meisten Angestellten der HDI Versicherung AG, der Name Scheißegal ist, und das dies die Verfahrensweise von HDI ist (Umsatz um jeden Preis, egal wie) ein paar Deppen sind immer dabei die den gang zum Anwalt scheuen. (wider ein paar Euro mehr in der Kasse)

In der zeit von Versicherungsmaklern gab es diese Fälle nicht, oder beinahe nicht, aber seit die KFZ Versicherungen über das Internet getätigt werden, besteht kein Anstand mehr, Namenlose Leute die sich hinter den Computer Verstecken.

Jednfalls werde ich kommende Woche einen Anwalt aufsuchen.

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Meine Forderung an die HDI Versicherung Ag: Sofortige Bearbeitung der Rückzahlung des Guthaben

15.10.2014 | 11:27
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Pabst,

vielen Dank für Ihre in diesem Forum eingestellte Beschwerde.

Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen und melden uns direkt bei Ihnen.

HDI Versicherung AG

20.10.2014 | 19:15
von F. Pabst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank ReclaBox hat sich HDI nach 4 Tagen gemeldet, die Gutschrift wurde am 17.10.2014 überwiesen.

Nochmals vielen Dank an RECLABOX.