Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 930 Views | 05.10.2014 | 17:52 Uhr
geschrieben von Levon D.

Media Markt (Aschaffenburg)

MM verkauft altes handy als neu samt pers. daten

Gudde aller seit´s

Ich hatte jetzt vor kurzen mein altes htc one mini (k. datum August 2013) zurück gegeben, weil es nach der 2. Reparatur wieder den selben Fehler hatte, darauf hin bekam ich nach Antrag auf eine Gutschrift mein Geld zurück soweit so gut.

Heute habe ich ein Anruf erhalten von den neuen Besitzer meines alten htc one mini war erstmal verwirrt, er meinte das Handy am Samstag in der selben Filiale, als neu gekauft zu haben, als er es dann zuhause anmachte, merkte er, dass alle meine persönlichen Daten noch vorrhanden sind (kontakte, bilder etc.). Bin echt schockiert.

Jetzt meine Frage hat Media Markt sich in irgendwelche Hinsicht strafbar gemacht. 1. gebrauchtes Handy als neues verkauft, 2. meine Daten weitergegeben, 3. meine Daten nicht gelöscht.

Werde morgen auf jeden Fall hingehen und den jenigen zur Rede stellen, der verantwortlich ist.

Meine Forderung an Media Markt: Erklärung eventuell schadenersatz

05.10.2014 | 20:36
von Christian B. | Regelverstoß melden
Sie hätten aber auch selber auf die Idee kommen können, die Daten zu löschen, das sagt einem der Gesunde Menschenverstand.

05.10.2014 | 22:00
von Levon D. | Regelverstoß melden
Ich könnte leider keine Daten löschen da sich das Handy nicht mehr aufgeladen hatte
Und wie ich jetzt mitbekommen habe war das Handy in der ovp verschweisst so wie man es auch normalerweise bekommt wenn man sich ein "neues handy" kauft.

05.10.2014 | 22:46
von Phönix | Regelverstoß melden
Sie bzw. der Erwerber könnten Strafanzeige erstatten. Es ist ein Unding, was sich MM da heraus nimmt, zumal Ihre persönlichen Daten noch auf dem Handy sind. Da Sie diese nicht mehr löschen konnten, würde ich MM auf jeden Fall zur Rede stellen und auf den Betrugsverdacht hinweisen.

06.10.2014 | 06:43
von Levon D. | Regelverstoß melden
Das werden wir heute aufjedenfall machen, kann es ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich glauben.
Ich habe auch noch nie gehört das Media Markt gebrauchte Sachen verkauft wenn überhaupt ausstellungsstücke bzw. Vor für Geräte.

06.10.2014 | 20:22
von Levon D. | Regelverstoß melden
So war heute dort und wie es aussieht wurde das Handy aus der retoure angeblich vertauscht und dann unwissenhaft verkauft kann schon vorkommen aber mir kam es sehr vor das er sich heruasr reden wollte und irgend wie nicht ganz ehrlich zu mir war aber komischerweise geht ja das Handy wieder aber die ganzen Daten waren noch vorhanden eigentlich werden die doch gelöscht wegen bzw. Auf werkeinstlung zurück gesetzt oder spielen ein neues Update drauf.

07.10.2014 | 17:19
von Levon D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden