752 Views | 13.10.2014 | 13:11 Uhr

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Widerruf mit fehlerhafter Begründung abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: RMA-ID: 4603

Ich habe ein Bett bei Slewo bestellt und aufgebaut. Das bestellte Bett ist ein Standardmaß und beim Hersteller, aber nicht bei slewo vorrätig.

Da es für mich nicht passt, will ich es retournieren. Ich mailte kurzfristig an Slewo:

"ich widerrufe den Kauf nach dem Fernabsatzgesetz.

Das Ein- und Aussteigen aus dem Bett verursacht bei mir Schmerzen beim Anstoßen am Rahmen.

Das Kopfteil habe ich nicht ausgepackt. Den Rest habe ich aufgebaut.

Gestatten Sie mir eine Frage: soll der Abbau durch mich oder Slewo bzw. durch die Spedition erfolgen?"

Slewo antwortet:

"Ein Widerruf ist leider nicht möglich, da das Bett eine Sonderlänge hat, welche wir Standardmäßig nicht anbieten.

Des Weiteren wurde das Bett von Ihnen montiert, so dass es nicht mehr neuwertig sein kann. "

Ich kenne aber meine Rechte und die aktuelle Rechtsprechung, die besagt, dass Möbel nach Aufbauanleitung aufgebaut werden dürfen und dass eine Überlänge keine Individualanfertigung nach dem Fernabsatzgesetz ist. Der Aufbau würde übrigens auch keinen Wertersatz rechtfertigen.

Das Geschäftsgebahren von slewo ist rechtswidrig. Ich werde den Widerruf vollziehen. Gibt es weitere geschädigte Kunden der Firma slewo? Bitte melden!

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Geld zurückerstatten. Fernabsatzgesetz und Rechtssprechung lesen und sich daran halten.

Slewo // schlafen leben w...: Abzocke - Vorkasse, Ware nicht erhalten
Slewo // schlafen leben w...: Ware bestellt und bezahlt, aber keine Lieferung