182 Views | 13.10.2014 | 13:14 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Totalausfall und nur Ärger

Im Schreiben mit dem Betreff „Ihre Umzugsbestätigung“ haben sie mir versichert: „An Ihrem Vertrag über Digital TV ändert sich an Ihrer neuen Adresse nichts. “
Dies war ganz und gar nicht der Fall!
Nachdem das Kabelfernsehen ca. 1 Woche tadellos funktioniert hat, kam es zu einem Totalausfall ihrer Leistungen. Nach etlichen Telefonaten mit vielen verschiedenen Aussagen über das weitere Vorgehen und nachdem ich sogar selbst bei Ihrer Tochterfirma (Name ist mir entfallen) telefonieren musste, funktionierte der Kabelanschluss erst nach ca. einer Woche wieder.
Im Anschluss darauf bekam ich etliche Auftragsbestätigungen.
Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass einige „Bezahlsender“ nicht funktionierten. Auf einen weiteren Anruf hin wurde mir erläutert, dass durch meinen Umzug ein neuer, zwei - Jahresvertrag mit dem Kündigungsdatum 20.03.2016 abgeschlossen wurde und damit auch eins meiner im Vorjahr vertraglich abgeschlossenen Senderpakete wegfällt.
Dies habe ich mündlich am Telefon wie auch schriftlich durch meine Email vom 09.08.2015 angefochten.
Auf alle meine Versuche die vertraglich vereinbarten Leistungen zu bekommen wurde nicht eingegangen.
Daraufhin habe ich alle meine Verträge bei Ihnen gekündigt.
Durch ein weiteres Schreiben Ihrerseits wurde ich aufgefordert nochmal beim Kundenservice anzurufen.

Hier wurde mir angeboten, dass das Kündigungsdatum beim 20.03.2016 bleibt, ich aber meine Senderpakete wieder bekomme.
Kurz darauf erhielt ich einen Anruf einer weiteren Mitarbeiterin. Dieser erklärte ich, dass ich gerade mit einer Kollegin Telefoniert habe und das ich eigentlich zufrieden sei mit ihrem Angebot. Bei diesem Anruf wurde mir allerdings angeboten, meine zwei Kundennummern zusammen zu fassen. (was sämtliche andere Kollegen, die ich jemals zuvor in der Leitung hatte um die anderen Probleme zu beheben nicht konnten) Somit kommt es zu einer sofortigen Kündigung des Vertrags und ich bekomme einen ein Jahresvertrag zum Kündigungsdatum Okt. 2015, alle meine Pakete und der monatlich zu zahlende Betrag bleibt auch unverändert. Dies wurde sogar auf Band aufgenommen.

Am 07.10.2013 bekam ich vier weitere Schreiben von Ihnen, bei denen das Kündigungsdatum wieder auf den 20.03.2016 gesetzt wurde.

Bei einem weiteren Anruf von mir zur Klärung der Sachlage hat mir die Kundenberaterin Frau Höbel gesagt, dass die Kündigungsdaten stimmen, ich keinen Anspruch auf das frühere Kündigungsdatum habe und ich mich an meinen Rechtsanwalt wenden soll, falls ich dies nicht akzeptiere. Alle versuche mich an einen Vorgesetzten oder Administrator durchstellen zu lassen wurden mit der, entschuldigen sie meine Formulierung, lächerlichen Aussage: „Die sind alle nicht da“ abgetan.

Man wird hingehalten und abgespeist. Es werden Sachen versprochen, damit man auf gut Deutsch gesagt " die Fresse hält" als Kunde und sie für ein Paar Tage Ruhe haben, bis der Kunde merkt, dass er mal wieder verarscht wurde. Das ist eine ewige Spirale. Man hat keine Möglichkeit zu seinem Recht zu kommen, da es nichtmal die Möglichkeit gibt sich vernünftig zu beschweren, so dass sich etwas tut.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Kündigung wie versprochen zum Oktober 2015

20.10.2014 | 13:30
von ReclaBoxler-2260074 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet, hat sich Kabel Deutschland leider noch immer nicht um die Klärung bemüht. Es kamen sogar noch weitere sinnlose Briefe hinzu, die den Sachverhalt in Sachen Inkompetenz und Kundenveräppelung unterstreichen. Danke der Nachfrage.

Vodafone Kabel Deutschland: Kein Internetempfang
Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel