Durch M. SWAROVSKI gelöste Beschwerde. | 5127 Views | 10.10.2014 | 12:46 Uhr
geschrieben von Martina Trappler

M. SWAROVSKI GmbH (Straßburg)

Nie mehr Schmuck von Swarovski

Hallo,

ich besitze einen Anhänger von Swarovski, den ich geschenkt bekommen habe. Nach einiger Zeit habe ich die erstein Steine verloren - bei einem Preis von ca. 70 €? - Verwunderlich. Ich habe den Anhänger reparieren lassen, aber zuerst wurden Fragen gestellt, wie ich meinen Schmuck aufbewahre ob ich damit dusche usw. Bin mir eigentlich vorgekommen wie ein Verbrecher und ich die Einzige wäre, die Steine verliert.

Nach der Reparatur habe ich den Schmuck wieder in der Originalverpackung aufbewahrt. Ich trage den Anhänger nur ab und zu Mal, nur zu bestimmten Anlässen. Nach ca. 1-2 Monaten habe ich die Kette mit Anhänger wieder getragen und am Abend musste ich feststellen, dass schon wieder Steine fehlten. Danach habe ich die Kette vielleicht noch 3-4 Mal getragen. Inzwischen lösen sich sogar die Steine, und liegen in der Origianlverpackung, ohne das Schmuckstück zu tragen. Nach langer Zeit habe ich an den Customer Service geschrieben und gleich Antwort bekommen. Ich sollte doch den Anhänger zum reparieren in den Shop nach Straßburg bringen, die Reparatur müsste ich aber selber bezahlen da die Garantie abgelaufen ist. Kann man ja verstehen. Aber die letzte Reparatur hat ja auch nichts gebracht, wenn man bedenkt, dass sich Steine lösen ohne dass man das Schmuckstück trägt. Fazit - ein teueres Geschenk zum Aufbewahren.

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: Umtausch

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
18.11.2014 | 09:21
Firmen-Antwort von: M. SWAROVSKI GmbH
Abteilung: Consumer Service

Sehr geehrte Frau Trappler,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns über die Reclabox über Ihr Problem mit Ihrem Kettenanhänger zu berichten. Gerne versuchen wir Ihnen hier in Deutschland zu helfen, denn die Kollegen in Ihrem Heimatland Frankreich können Ihr deutschsprachiges Anschreiben wahrscheinlich nicht beantworten.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Kette nach der Reparatur erneut Kristalle verloren hat und Sie zudem das Gefühl hatten, bei einem Swarovski Fachhändler in Straßburg ungerecht behandelt worden zu sein. Dies tut uns sehr leid und wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen.

Wenn Sie möchten, dürfen Sie gerne Ihre defekte Kette an unseren Reparaturservice in Deutschland schicken. Wenn eine Reparatur technisch möglich ist, werden wir den Kettenanhänger kostenlos reparieren.

Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keinen kostenlosen Ersatz anbieten können. Swarovski offeriert hier in Deutschland eine Gewährleistung von zwei Jahren, welche sich auf alle Herstellungs- und Materialfehler von aktuellen Produkten der Marke Swarovski, die bei einem Swarovski Fachhändler erworben wurden, erstreckt. Ohne Kaufnachweis kann ein Garantieservice leider nicht angeboten werden.

Bitte setzen Sie sich per Mail direkt mit uns in Verbindung, wenn Sie dieses Angebot annehmen möchten: Customer_relations.DE spider monkey swarovski.com

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne wieder zur Verfügung.

SWAROVSKI (DEUTSCHLAND) GMBH

Consumer Service

11.10.2014 | 10:19
von Martina Trappler | Regelverstoß melden
Hallo,

vielleicht ist Verbrecher nicht das richtige Wort. Solche Fragen sind Neu für mich. Ich hatte den Eindruck, dass es mein Fehler wäre, dass sich die Steine gelöst hatten.
Einen großen Bogen um Swarovski machen, das habe ich getan. Der Anhänger war das Einzige Schmuckstück.

Stimmt 70,00 € sind nicht die Welt. Aber zu viel um es einfach nur "Aufzubewahren".

08.11.2014 | 09:45
von Martina Trappler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

Swarovski ist nicht bereit mit meinen Anhänger auszutauschen. Sie bieten mir eine Reparatur auf meine Kosten an und beziehen sich auf ihre Garantiezeit. Nur haben sie vergessen, dass der Anhänger während der Garantie schon einmal repariert wurde. Den Betrag für die Reparatur gebe ich lieber für einen Modeschmuck eines anderen Designer aus, bei dem ich nach 5 Jahren weder Steine verloren habe, und das Schmuckstück auch nicht reparieren lassen musste.

01.12.2014 | 16:48
von Martina Trappler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Swarovski Deutschland, hat mir die Reparatur des Anhängers angeboten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank Swarovski Deutschland. Vielleicht werde ich doch wieder Kundin bei Swarovski - aber nie mehr werde ich bei Swarovski Frankreich was kaufen.