Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 6739 Views | 13.10.2014 | 13:15 Uhr
geschrieben von Bilal Yesildag

Segmüller (Friedberg)

Wenn du einmal ein Kaufvertrag unterschrieben hast, muß Kauf.

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag Nr 150286687

Am 15.09.2014 haben wir eine Polstergarnitur für 1803 Euro gekauft und am 18.09.2014 haben wir diesen Auftrag oder Kaufvertrag direkt bei Segmüller Storniert.

Es hieß unsere Auftragsbearbeitungsabteilung muß sich das Storno anschauen und wir kriegen einen Schreiben.

Das Schreiben haben wir nach ein Paar Tagen bekommen, es stand drauf:

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir einer ersatzlosen Stornierung des oben genannten Kaufvertrages leider nicht zustimmen können.

Dennoch haben wir den Auftrag vorläufig gestoppt.

Um jedoch eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden, bieten wir Ihnen folgende Lösungsmöglichkeiten an:

-Berechnung des vertraglichen vereinbarten Schadensersatzen (25% vom Auftragswert). Der Schadensersatz wird - nach fristgerechter Bezahlung - bei einem Neuaftrag in voller Höhe wieder angerechnet, sofern uns dieser bis spätestens 31.10.15 erteilt wird (Auftragswert mind. ca 1803 Euro)

Falls der Kaufvertrag aufrechtserhalten bleiben soll, bitten wir um Ihre Mitteilung bis spätestens 09.10.2014.

Sollte uns bis zu oben gennntem Zeitpunkt weder eine Nachricht Ihrerseits noch ein Ersatzkaufvertrag vorliegen, werden wir die Leistung ablehnen und den Schadensersatz in Rechung stellen.

Das war das Schreiben vom Segmüller. Wir haben dann mehrere male mit Segmüller telefoniert.

Zuerst hiess alles Storniert, und dann auf einmal nicht storniert. Dann haben Sie gemeint Ersatzauftrag finden. Haben wir auch gefunden mein Bruder hat etwas gekauft für 500 Euro. Trotdem hies es wir müssen jetzt innerhalb einen Jahr dann etwas für 1300 kaufen. Also 1803 Euro Minus Neuauftrag 500 = für 1300 Euro kaufen.

Dann habe ich einen Angebot gemacht, habe gesagt. Ich kaufe bis 400 etwas, also 25% von 1300 Euro. Hat die Frau Minarsch Panida wieder ganz Stur nein gesagt. Ich gehe zum Anwalt habe ich gesagt, hat sie auch nicht interessiert.

Die Auftragsbearbeiterin ist so was von Stur, mann kann nicht mal mit Ihr richtig reden.

Ich als normaler privat Kunde, kann doch innerhalb 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten.

Einmal bei Segmüller Kaufvertrag unterschrieben und schon hast du verloren. Du mußst etwas Kaufen.

So was habe ich wo anders bei Möbelgeschäften nie erlebt. Obwohl ich seit Jahren bei Segmüller Kunde bin. Total Stur die Leute. Sie kommen garnicht entgegen.

Ich werde nur schlechte Werbung machen und Segmüller abraten.

Meine Forderung an Segmüller: Ich will einfach vom Kaufvertrag zurücktreten.

13.10.2014 | 19:55
von Bilal Yesildag gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke. Hat sich geklärt. Und danke fur die Kommentare.

19.12.2018 | 08:41
von Serkan Atmaca | Regelverstoß melden
Servus Bilal, gab es eine Lösung von Segmüller? Wenn ja, was war es, wenn ich fragen darf? Ich habe auch das gleiche Problem! >:-(

Danke für Deine Antwort im Voraus und viele Grüsse aus München,
Serkan