Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 193 Views | 13.10.2014 | 14:04 Uhr
geschrieben von Brigitte Wandelt

Telco-Tec (Hempstown, Blessington, County Wicklow -)

Telco Tec verzögert Lieferung bzw. Erstattung des Kaufpreises

Ich habe am 26.05.2014 einen Panasonic Camcorder 210 bei Telco Tec im Internet gekauft und per Kreditkarte den Betrag inkl. Versandkosten von 194,62 € sofort angewiesen. Leider wurde der Camcorder nie geliefert.

Nach mehreren Nachfragen über den online-helpcenter konnte auch Anfang September 2014 (!) kein konkreter Liefertermin angegeben werden. Daraufhin ließ ich den Vorgang stornieren und das Geld sollte binnen 14 Tage Bearbeitungszeit erstattet werden. Da auch nach den 14 Tagen kein Geld und auch keine Information seitens Telco Tec bei mir angekommen ist, habe ich - mittlerweile entnervt - am 19.09. nochmals eine Mail an Telco Tec gesendet, mit der Bitte den Vorgang zu prüfen und das Geld zu erstatten.

Auch habe ich auf meine schwindende Frustrationstoleranz hingewiesen und rechtliche Schritte angedroht. Leider erhielt ich wieder eine Standardantwort mit den bekannten Inhalten, es dauere 14 Tage, der Vorgang würde bearbeitet, etc. Dennoch ist bis heute immer noch nichts geschehen. Deshalb habe ich heute am 08.10. schriftlich eine Anzeige wegen Warenbetrugs gestellt.

Meine Forderung an Telco-Tec: Sofortige Rückzahlung des gezahlten Betrags von 194,62 Euro

20.10.2014 | 20:48
von Brigitte Wandelt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde das Geld bis heute, den 20.10. nicht erstattet, obwohl ich am 15.10. eine Standardantwortmail erhalten habe mit dem Hinweis, dass mein Vorfall gelöst sei und das Geld erstattet sei. Wirklich ein sehr unerfreulicher Zustand.

22.10.2014 | 13:56
von Brigitte Wandelt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute am 22.10.2014 wurde das Geld meinem Konto gut geschrieben. Besten Dank :-)