Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 418 Views | 10.10.2014 | 13:09 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Alle Jahre wieder. erneut Ärger mit EON Edis

Bestell-/Kundennummer: 242054053827

Neues Jahr und wieder Ärger wegen der Jahresabrechnung!

Ich habe gestern völlig geschockt ein Mahnschreiben mit Sperrandrohung (wie sollte es auch anders sein. ich bin es ja mittlerweile gewohnt!) von E.on Edis erhalten.

Dieses Schreiben wurde am 02.10.14 geschrieben, aber war natürlich (auch hier ist es ja nichts Neues!) seit 6 Tagen in der Post! Jeder weiß das ein Brief innerhalb von einem Werktag zugestellt wird. Die Zahlung soll bis MORGEN auf dem Konto von E.on sein, damit ist selbstverständlich vorprogrammiert das diese niemals pünktlich da sein kann, denn E.on braucht ja auch erfahrungsgemäß ca. 5 Tage um Zahlungen zuzuordnen.

Der absolute Wahnsinn an diesem Schreiben ist aber, das ich bisher nicht einmal eine Abrechnung erhalten habe und dementsprechend auch keine neuen Abschlagstermine!

Da ich in diesem Jahr den Zählerstand selbst melden sollte, habe ich meinen Verbrauch inkl. der Zählergebühr auf der E.on Seite selbst ausrechnen können. Daraus ergab sich eine Nachzahlung von 70€, aber auf der erhaltenen Mahnung steht mal wieder ein mir völlig unerklärlicher Betrag von 169€!

Wie kann dieser denn bitte zustande kommen? Wir haben weniger Strom verbraucht als im letzten Jahr und durch die gestiegenen Preise ergab sich lediglich der Nachzahlbetrag von 70€.

Ich finde das Verhalten gegenüber den Kunden einfach unglaublich.

Ich habe jedes, aber auch wirklich jedes Jahr Ärger wegen irgendwelchen falschen Abrechnungen und Briefe sind bei E.on auch immer mehr als 5 Werktage in der Post, das ist bei keinem anderen so, nur bei diesem Unternehmen!

Ich verlange das ich umgehend eine Abrechnung erhalte und die Mahnung inklusive der ungerechtfertigten Sperrandrohung zurückgenommen wird!

Ich habe wirklich die Nase voll von E.on!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zusendung der Jahresabrechnung und Berichtigung, sowie Rücknahme der Mahnung/Sperrandrohung

10.10.2014 | 13:10
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Guten Tag, Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Wir können verstehen, dass Sie verärgert sind. Bitte entschuldigen Sie. Gern kümmern sich unsere Mitarbeiter um den von Ihnen geschilderten Sachverhalt.

Seien Sie versichert, dass wir kurzfristig zu Ihrem Anliegen Stellung nehmen werden.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH