Durch bravofly endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 483 Views | 14.10.2014 | 12:02 Uhr
geschrieben von Sophia Gisdakis

bravofly (München)

Stornierung eines Fluges ohne Benachrichtigung

Ich habe am 9.10 in der früh für den 11.10 zwei Tickets über Bravofly gebucht. Sehr ungewöhnlich war dass diese "Agentur" sich offen hält innerhalb der ersten 24 stunden den Flug nicht zu bestätigen. Daraufhin habe ich bei bravofly in der Hotline (kostenpflichtig trotz der neuen Gesetze!) angerufen und mit einer Dame gesprochen, die mir versichert hat, die Buchung ist durch.

Ich habe ihr gesagt, ich müsste am gleichen Tag noch schriftlich erfahren, ob diese Buchung wirklich zustande gekommen ist. Sie bestätigte mir, ich werde von ihrer Kollegin, die diesen Auftrag bearbeitet, noch heute hören und sie habe mir noch zugesichert, falls ich nichts innerhalb der ersten 24 Stunden höre, gilt die Buchung eig auch als bestätigt. Ich habe nichts gehört und habe nach Ablauf der 24 Stunden nochmals die Hotline angerufen. Die Dame Frau Gr. meinte, es wäre jetzt doch etwas schief gelaufen und meine Buchung hat somit nicht stattgefunden. Auf meine Frage das dies doch nicht Rechtens wär, wurde ich abgeschoben: Es hiess ich soll mich bei Beschwerden an die Beschwerdehotline schriftlich wenden und für einen neuen Flug kann ichs ja mal bei Easyjet selber probieren, ob die mir vielleicht noch netterweise einen geben!

Haha des ist echt die Größte Frechheit, die mir je passiert ist. Ich fliege viel vorallem Kurzstrecken in Europa, die ich sehr gerne übers Internet buche, aber von Bravofly werde ich ganz viel Abstand nehmen!

Ende der Geschichte: Habe dann doch noch meinen geplanten Geburtstagsflug nach London mit meiner Freundin antreten können, da ich durch easyjet noch schnell buchen konnte. Bravofly hätte mich an meinem Geburtstag im Regen stehen lassen!

Meine Forderung an bravofly: Erstattung des Schadens und Aufkommen der Mehrkosten

15.10.2014 | 09:53
Firmen-Antwort von: bravofly
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Gisdakis,

wir bedauern sehr, dass Ihre Buchungsanfrage aufgrund eines technischen Problems nicht bestätigt werden konnte. Sie wurden darüber etwa eine Stunde nach Eingang Ihrer Buchungsanfrage per Email informiert, diese Email scheinen Sie aber leider nicht erhalten zu haben. Sie wurde an die während des Buchungsprozesses von Ihnen angegebene Emailadresse geschickt.

Ich habe unseren Kundendienst über Ihre Beschwerde informiert, die Kollegen werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen,

Jenny Schneider

19.10.2014 | 21:19
von Sophia Gisdakis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.10.2014 | 21:26
von Sophia Gisdakis endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weiss nicht was los ist aber ich kann mich nicht mehr mit meiner normalen Email- Adresse einlochen…. bzw ich wollte ein neues Passwort anfordern und es kommt eine Fehlermeldung dass diese E-Mail nicht registriert ist! Komisch ich habe nur eine Emailsaddresse und ich kann auch richtig schreiben haha….
naja jedenfalls ist die Antwort von Bravofly völliger Blödsinn! Es kam mit Sicherheit keine Email innerhalb von einer Stunde (also quasi man kann es nicht auf Span Ordner etc schieben) Wenn ich diese E-Mail erhalten hätten hätte mir die Dame am Telefon, die ich nach ca. 2 Stunden durch die hotline erreicht habe ja nicht gesagt die Buchung ist noch in Bearbeitung und sie kann sie einsehen, es geht nur noch um eine Bestätigung vom Kollegen. Langsam macht mich diese Geschichte sooo sauer, ich würd echt gern eine Anzeige machen!