Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 336 Views | 14.10.2014 | 12:03 Uhr
geschrieben von Michael Noll

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Internetprobleme

Ich bin seit über 4 Jahren Kunde bei Unitymedia und nutze Telefon + Internet.

Bislang hatte ich lt. Vertrag eine Internetgeschwindigkeit von 32000.

Im Juli d. J. wurde mir seitens eines Unitymedia-Mitarbeiters vorgeschlagen, ich solle meinen Vertrag umstellen auf 2 play 100000.

Ich stimmte zu. Die Umstellung sollte am 08.08.2014 erfolgen.

Auf meine telefonische Nachfrage am gleichen Tag versicherte man mir, dass die Umstellung max. 2 Stunden dauern würde.

Leider hat dieses aufgrund eines technischen Problems nicht funktioniert, so das wir 5 Tage lang weder Telefon noch Internet nutzen konnten. Dann funktionierte endlich unser Telefon wieder. Die Internetverbindung allerdings funktionierte zeitweilig gar nicht und bis heute mit einer miserablen Übertragungsleistung. Lt. Unitymedia Speedtest liegt die Übertragungsleistung zeitweilig weit unter 10000.

Dieses teilte ich auch der Fa. Unitymedia in unzähligen Telefonaten sowie diversen Emails und auch per Einschreibebrief mit.

Bislang wurde ich in den Telefonaten immer vertröstet und um Geduld gebeten.

Auf meine Emails bekomme ich zwar immer eine automatische Eingangsbestätigung, in der mir versichert wird, dass man sich um mein Anliegen kümmert, aber es passiert nichts.

Auf meine letzen Emails wird gar nicht mehr reagiert.

Ich bin der Meinung, dass die Fa. Unitymedia so nicht mit Kunden umgehen kann.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Abstellung des Mangels und Reduzierung des vertraglich vereinbarten Monatspreises

14.10.2014 | 13:21
von Michael Noll gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Techniker war vor Ort. Das Problem wurde gelöst.