Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 866 Views | 15.10.2014 | 15:16 Uhr
geschrieben von Jutta Gerl

Center Parcs Germany GmbH

Verschmutzung

Da ich leider keine Antwort auf meine Reklamation bekommen habe (was ich sehr schade finde), möchte ich es gerne auf diesen Weg versuchen und veröffentliche hier mein E-Mail-Anschreiben an den CenterParc-Kundenservice, um hoffentlich so eine Reaktion auf meine Reklamation zu erhalten.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

leider möchte ich zu unserem letzten Aufenthalt eine Beschwerde schicken und erwarten nach einiger Überlegung jetzt eine teilweise Rückerstattung der Buchung, da wir es so nicht stehen lassen möchten.

Nun zu unserer Beschreibung:

Tag unserer Ankunft: Die Küchenarbeitsplatte war noch schmutzig, in der Kaffeemaschine war noch Kaffee drin, in der Spülmaschine war noch dreckiges Geschirr, die Mikrowelle war sowohl außen als auch innen noch verschmutzt. Da heißt: Hier wurde wohl vergessen zu reinigen. Seltsamerweise waren die Mülleimer in Ordnung?

Aufgrund diesen Zustands habe ich dann die Hygieneräume begutachtet und es war sehr ecklig….

Erdgeschoss: Die gelbe Kindertoilettenbrille war auf der Unterseite bepinkelt, bei der Erwachsenentoilette war ebenfalls die schon verhärtete Urinspur an der Toilettenaußenseite nach unten zu finden und an der Wand/Toilettenrand war ebenfalls alles angespritzt und in der Toilette war tiefbraunes Wasser, als wenn da jemand grad ein größeres Geschäft verrichtet hat und nicht ordentlich gespült hat.

Obergeschoss: Die Toilette war voller schwarzer kurzer Haare außen und an den Fließen in Bodennähe waren braune Verschmierungen dran (die abwaschbar waren). Die Waschbecken-Armatur war vollständig mit weißlichen Wischspuren zu, so dass man die Silberfarbe nicht mehr gesehen hat. Dass lässt mich vermuten, dass der Lappen oder das Reinigungswasser nicht mehr das frischeste war.

Ich habe mich noch am selben Abend bei der Reklamation (sehr freundlich) gemeldet und wir wurde eine erneute Reinigung und ein 25,00 EUR Gutschein angeboten, welches ich erst mal dankend annahm.

Aber dann: Wir kamen nach dem Baden zurück, es roch tatsächlich nach Putzmittel. Aber; was gereinigt wurde weiß ich nicht, jedenfalls nicht dass, was ich reklamiert habe.

So hab ich dann das meiste der Küche selber geputzt und gespült. Für die Toiletten hätte ich erst Putzmittel kaufen müssen, ich wollte allerdings nicht noch Zeit und Geld aufbringen um unsere Behausung zu reinigen. Allerdings ist hier schon wertvolle Zeit drauf gegangen, die ich bei ihnen eigentlich anders nutzen hätte können.

Die nächsten Tage: Nachdem ich unter anderem zwei Kleinkinder dabei hatte, lässt es sich nicht vermeiden, dass das Spielzeug schon mal unter die Sitzgruppe rollt. Und was wir da gesehen haben ist auch nicht wirklich toll gewesen. Es lässt sich sicherlich nicht vermeiden, dass sich an schwierigen Stelle Staub und Schmutz befinden. Aber unter dieser Sitzgruppen kamen Staubwolken und Schmutz von sicherlich mehreren Wochen zusammen! Ich finde es dann gar nicht mehr angenehm, wenn dann die Kinder ihr Spielzeug wieder in den Mund nehmen möchten. Auch hier hab ich zumindest das Gröbste rausgefegt.

Desweiteren fanden sich dann im Sessel einige LOOM-Ringe (Spielzeug vom Vorgänger!) und einige größere Essenbrösel (wahrscheinlich eine Breze oder Semmel)

Ich persönlich bin der Meinung, dass man in einem Ferienpark sicherlich keine Perfektion erwarten darf, darum erwähne ich die anderen Kleinigkeiten nicht, die uns als nicht so gut aufgefallen sind. Doch hier finde ich, ist das Maß sehr weit überschritten worden.

Wir waren jetzt zum 2. Mal im Center-Park (wobei der erste Aufenthalt angenehmer war) und unseren Kindern hat es sehr viel Freude bereitet. Wir als Eltern finden die Einrichtung mit ihrem Konzept eigentlich auch sehr gelungen und möchten schon weiterhin zu ihnen fahren. Ich möchte aber dennoch diese Abwicklung der Beschwerde abwarten und dann sehen wir weiter.

Ich hoffe auf eine zufriedenstellende Regelung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Jutta Gerl

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von mind. 50 % der Buchung

23.10.2014 | 13:52
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Frau Gerl,

eine Überprüfung des Sachverhalts hat ergeben, dass wir leider den Eingang Ihres Schreibens nicht verzeichnen konnten. Aus diesem Grunde ist bisher keine Reaktion unsererseits bei Ihnen eingetroffen.

Mit dem heutigen Tage haben wir Ihr Anliegen bearbeitet und Ihnen mittlerweile unsere Reaktion per Email zugesandt.

Center Parcs Kundenbetreuung

22.10.2014 | 19:30
von Jutta Gerl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.11.2014 | 07:50
von Jutta Gerl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 23.10.2014 Antwort bekommen mit zumindest einem sehr geringen Zugeständnis an Rückerstattung, welche bis jetzt aber leider noch nicht überwiesen wurde.

23.11.2014 | 12:28
von Jutta Gerl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden