Durch HDI Global gelöste Beschwerde. | 780 Views | 16.10.2014 | 18:07 Uhr

HDI Global SE (Hannover)

Pietätloses unverschämtes Missmanagement!

Bestell-/Kundennummer: Gebäudeversicherung

Wenn man eine Immobilie kauft, geht die dort bestehende Gebäudeversicherung auf den neuen Eigentümer über. ODER man hat ein Sonderkündigungsrecht innerhalb von 4 Wochen nach Eigentumsübertragung.

Da die Immobilie kernsaniert wird, bat ich den Versicherungsagenten um ein aktuelles Angebot, wie hoch die Versicherung ist, wenn Strom, Wasser etc. alles neu ist.

Wie gesagt, die Uhr tickt, 4 Wochen besteht nur das Kündigungsrecht.

Der Agent verspricht ein Angebot, nichts kommt! Ich wieder angerufen, Versprechen ohne dass etwas passierte. Ich wand mich an die HDI Zentrale per E-Mail und bat um ein Angebot, wieder keine Reaktion!
ALSO keine andere Wahl, als die Kündigung zu schreiben mit der Bitte um Bestätigung, wieder nichts!
Dann schrieb ich an den Vorstand!
Endlich eine Reaktion. Ein anderer Mitarbeiter wollte sich um ein aktuelles Angebot kümmern. Wieder nichts!
Nun wieder die Kündigung wiederholt, 2 mal mit der Bitte um Gutschrift und Bestätigung.
Keine Antwort!
Dafür hat HDI nun bei der verstorbenen Dame versucht die Beiträge einzuziehen! OBWOHL der Sachverhalt bekannt war!

Die Versicherung ist eine einzige Katastrophe, wie gut das der Kelch an mir vorbei ging und gleich von Beginn gezeigt wurde, dass es NULL Kundeninteresse gibt!

Der Gipfel der Unverschämtheit ist dieses pietätlose Verhalten!

Meine Forderung an HDI Global SE: Keine mehr!

17.10.2014 | 16:42
Firmen-Antwort von: HDI Global SE
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Reclabox-Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre in diesem Forum eingestellte Beschwerde.

Bitte nehmen Sie unter der E-Mail sach.vertrag spider monkey hdi.de Kontakt zu uns auf, sodass wir Ihr Anliegen direkt mit Ihnen klären können. Im Betreff bitten wir Sie "Beschwerde Reclabox 85575“ und die Vertragsnummer der Wohngebäudeversicherung anzugeben.

HDI Versicherung AG

19.10.2014 | 10:20
von Wolfgang Brossinski | Regelverstoß melden
Mir geht es genauso!
Bei dir hat sich der HDI aber wenigstens
schon einmal hier schriftlich gemeldet.
Bei mir passiert einfach nichts.

22.10.2014 | 19:34
von ReclaBoxler-2995274 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist ja schon mal ein Wahnsinns-Fortschritt dass sich jemand von HDI gemeldet hat! Allerdings ist genau die angegebene E-Mail Adresse an die ich mich wenden soll, die, an die ich immer alles geschickt habe! Z. B. den gewünschten neuen Grundbuchauszug!
Immer ohne Reaktion!
Aus diesem Grund habe ich die Unterlangen nun direkt an den Vorstand gesandt.

Mann muss ich mal das Gesamte vor Augen führen:
ich bin keine Kundin, die einen Schaden hatte und Geld möchte, sondern jemand, der darum bat bei HDI Kunde werden zu wollen!

Wie gut dass ich das wahre Gesicht von HDI gleich zu Beginn kennen gelernt habe!

23.10.2014 | 19:41
von Wolfgang Brossinski | Regelverstoß melden
Die sind eben in ihrer arroganz nicht zu
übertreffen!

26.11.2014 | 22:34