Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 1136 Views | 17.10.2014 | 13:03 Uhr
geschrieben von Tamara Zeltz

Poco Service AG (Bergkamen)

Mit Küchenkauf über den Tisch gezogen

Bestell-/Kundennummer: 12078708

Am 23.08.2014 habe ich mir bei Poco eine Küchenzeile gekauft. Ich habe dem Verkäufer ausdrücklich gesagt, ich möchte einen Kühlschrank haben, denn ohne Kühlschrank kommt für mich eine Küchenzeile nicht in Frage. Der Verkäufer machte bis dato einen netten bestimmenden Eindruck (klar, er will ja auch was verkaufen). Nachdem mein Lebensgefährte und ich uns eine Küchenzeile ausgesucht hatten (mit Kühlschrank), ging der Verkäufer auf unsere Wünsche am Computer bei der Bestellung ein und wiederholte die Auflistung an Schränken, die wir haben wollten, zu dem Zeitpunkt war auch der Kühlschrank bei.

Den Liefertermin haben wir für 75 Euro extra auf fünf Wochen gelegt (Umzug war in 5 Wochen). Nachdem der Verkäufer das alles noch mal durchgegangen ist und uns gesagt hat, dass ein Kühlschrank dabei ist, druckte er uns die Rechnung aus und wir gingen zur Kasse.

Fünf Wochen später sollte die Küche dann kommen. Nach 4 Std. Warten kam sie auch endlich mit der Spedition. Doch dann merkten wir, dass der Kühlschrank, den wir ausdrücklich wollten, nicht mit geliefert wurde und ich guckte noch mal auf die Rechnung. Da stand kein Kühlschrank als Position erfasst, was uns stutzig machte.

An dem gleichen Tag fuhr ich mit meinem Lebensgefährten zum Poco, um die Angelegenheit zu klären. Der Verkäufer war aber nicht da und sein Kollege nahm die Angelegenheit auf und schrieb seinem Kollegen einen Zettel mit Kopie der Rechnung, dass er uns schnellstmöglich zurück rufen solle.
Nachdem ich bis zum nächsten Nachmittag immer noch nichts gehört habe, bin ich dann noch einmal hin gefahren.

Als ich den Verkäufer gefunden habe und ihn auf die Angelegenheit angesprochen habe, wurde er auf einmal richtig patzig und unfreundlich. Er stellte mich als blöd hin und meinte, dass man ja für den Preis keinen Kühlschrank erwarten könne und dass ich den extra für 349 € noch dabei kaufen müsste. Als ich ihn darauf ansprach, dass er aber gesagt hat, dass ein Kühlschrank dabei sei, wurde er noch unfreundlicher und rügte mich, dass es eine absolute Ausnahme wäre, dass er die Küchenzeile zurück nehmen würde und dass bei einem weiteren /neuen Küchenkauf das nicht gehen würde.

Daraufhin sprach ich die 14-Tage-Rückgaberecht (AGB's) von Poco an. Darauf reagierte er empört und sagte, dass man nur bei Versicherungen und Finanzierungen ein 14-tägiges Rückgaberecht habe und nicht auf eine Küche.
Nachdem ich keine Lust mehr hatte, mich da runter machen zu lassen, habe ich meine Unterlagen zusammen gepackt und habe mich mit der Spedition in Verbindung gesetzt, damit die die Küche abholen. Wenn die Küche abgeholt wurde, solle ich mich einen Tag später beim Poco persönlich und vor Ort melden, damit ich mein komplettes Geld wieder bekomme.

Am Tag des Abholens kam die Spedition diesmal pünktlich und hat die Küche mitgenommen und mir bis auf 75 € mein komplettes Geld wieder gegeben.

Jetzt möchte ich noch meine 75 € Lieferkosten wieder haben, weil ich die Küche so nicht wollte und ich auch nichts dafür konnte, dass der Verkäufer mich so über den Tisch gezogen hat. Im Endeffekt habe ich 700 € NUR für Holz bezahlt. Eine Unverschämtheit! Ich will nur noch mein Geld zurück und dann sieht Poco mich nie mehr.

Meine Forderung an Poco Service AG: 75 Euro Transportkosten (Lieferung ohne Montage)

20.10.2014 | 09:08
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Zeltz,

es freut uns zu sehen, dass sich Ihre Beschwerde lösen ließ. Sollten Sie weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte an unseren zentralen Kundendienst. Diesen erreichen Sie unter folgender kostenloser Telefonnummer 0800 / 7626366.

Ihr POCO-Team

18.10.2014 | 11:58