Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 721 Views | 19.10.2014 | 13:16 Uhr
geschrieben von Frank Bauder

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Versteckte Preiserhöhungen und fragwürdiges Abrechnungsverfahren

Auch bei mir wurde im Zuge der SEPA Information auf einem mehrseitigen Dokument mit viel Text und Diagrammen innerhalb einer halben Zeile die, wie es Almado nennt, "FIXIERUNG des Grundpreises" der Grundpreis und dementsprechend die Abschlagszahlung erhöht. Angeblich bereits zum 01.01.14. Eine klare Aussage dazu gab es nicht.

Erst zur Abrechnung zum 30.05.14 wurde mir eine Nachzahlung mitgeteilt und in diesem Zuge auch die Erhöhung der Abschlagszahlung. Tage später erfolgt erneute Abrechnung eines zurückliegenden Zeitraumes, in dem mir sogar ein Guthaben zusteht. Von zuvor genannter Nachzahlung keine Rede mehr. Dementsprechend habe ich auch keine erhöhte Abschlagszahlungen gezahlt.

Anschließend erfolgten Mahnungen der dadurch entstandenen Differenz. Auf mehrfache telefonische und schriftliche Anfragen bekam man nur patzige Antworten, mit Inkasso gedroht bzw. wurde schriftlich in keiner Silbe auf die Fragen eingegangen. Anstelle von klaren Aussagen bekam man mehrseitige AGB und sonstige Standarddokumente zugesendet.

Anschließend wurde aufgrund Differenzbetrag Inkasso EWD eingeschaltet.

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: Transparenz und eindeutige Abrechnungen

20.10.2014 | 09:41
Firmen-Antwort von: almado-ENERGY GmbH
Abteilung: Online

Sehr geehrter Herr Bauder,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
almado-ENERGY GmbH