Durch NOVASOL gelöste Beschwerde. | 520 Views | 17.10.2014 | 12:44 Uhr
geschrieben von Ulrich Zimmer

NOVASOL A/S (Hamburg)

Kautionsabzocke durch Novasol Schweden

Bestell-/Kundennummer: S05077 23-08-2014 - 30-08-2014

Am 30. September - nach 32 Tagen und nicht innerhalb von 3 Wochen! – wurde mir ein Teilbetrag der am 23. August geleisteten Kaution nach mehrmaligem Anmahnen überwiesen. Angeblich nur Teilzeitkraft zur Kautionrückzahlung.

Am 30.09.2014 GUTSCHRIFT SEK 950,00 LAGANLAND REKLAM AB Wertstellung 26.09.2014 + 101,58 EUR erhalten!

Bezahlt habe ich die geforderten 1500,- SEK in 190 Euro bei Schlüsselübergabe, von Ihrem Touristbüro & Souvenirshop Laganland „großzügig“ umgerechnet. Eine Bezahlung mit Kreditkarte wurde abgelehnt, beim Kauf von Souvenirs jedoch gern gesehen!

Meine/unsere Frage nach Hausübergabe zwecks eventueller Reklamationen bei Ankunft/Abreise wurde lapidar mit: "ist nicht üblich, müssen Sie halt Fotos machen," beantwortet. Haben wir, diverse Fotos vom Abreisetag, 29. August wurden gemacht.

Da wir Haus, Boot und Grundstück in tadellos gereinigtem und schadensfreiem Zustand hinterlassen haben, sämtliche Verbrauchskosten bis einschließlich KW. 35 im Mietpreis inkludiert waren, gab es nicht einen Grund, die Kaution zu kürzen.

Recherchen im Internet haben leider ergeben, dass dieses bei NOVASOL in Schweden wohl kein Einzelfall ist!

Auch die kalkulierte Schlüsselübergabe in dem "Touristbüro mit Souveniershop und Streichelzoo" weit hinter Ljungby hat „Geschmäckle“, es reisen auch Kunden über den kürzesten Weg Trelleborg via Älmhult an und müssen große zeit- und spritaufwendige Umwege fahren!

Anzumerken ist, dass der Besitzer sowohl am Anreisetag als auch am Abreisetag vor Ort war, an einer ordnungsgemäßen Übergabe schien er nicht interessiert.

Beschwerden per Mail oder Telefon werden von Novasol ignoriert.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Erstattung der vollen Kaution

30.10.2014 | 11:54
von Ulrich Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die scheinen das aussitzen zu wollen, kein Bild, kein Ton!

10.11.2014 | 16:46
von Ulrich Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Novasol behauptet jetzt, das Haus wäre nicht ordnungsgemäß gereinigt. Eine absolute Frechheit, das hat Methode!
Pressekontakt erwünscht.

15.11.2014 | 12:14
von Ulrich Zimmer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einschalten eines Rechtsanwaltes wird jetzt geprüft.
Novasol: "Es tut uns Leid aber wir können, wie Sie verstehen, hier keine Meinung haben denn wir haben die Reinigung nicht kontrolliert. "

28.11.2014 | 18:44
von Ulrich Zimmer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Novasol hat einenen Teilbetrag kulanterweise erstattet. Es bleibt allerdings ein Nachgeschmack über die Verfahrensweise der externen Schlüsselübergabe und der Willkür des Vermieters des Objektes S05077!
Danke dem Team ReclaBox!