Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 270 Views | 19.10.2014 | 12:16 Uhr
geschrieben von Sascha Blanke

preis24.de GmbH

Der eine weiss nicht was der ander tut

Bestell-/Kundennummer: 10682092

Leute was ist los bei euch! Ich habe Mitte September bei euch ein Iphone6 Base all in bestellt.

Darauf hin bekam ich eine Mail, dass dieser Auftrag einen technischen Defekt aufweist und dupliziert wird. Info sollte ich per Mail bekommen! (Bis heute noch nichts). Als ich dann zwei Willkommen schreiben von Base bekam und in meiner Schufa zwei Vertrags Konten standen wieder ich neugierig!

Es wurden von Preis24 zwei Verträge abgeschlossen! Zwei! Base schickte mich zu Preis 24 und anders rum. Also habe die erste (meine) Bestellung bei Preis24 wiederrufen. Laut Preis24 bräuchte ich mich um nichts kümmern. Fehlanzeige! Nach 20 Euro von Haustelefon zu Base Kundenservice wurde klar ich müsse den einen der beiden Aktiven Verträge selber bei Base wiederrufen! Frechheit! Zudem noch das dieser Vertrag für meine Frau sein sollte und ich einen separaten bei Base in Abwicklung hatte! Mein Vertrag wurde darauf hin abgelehnt da schon zwei Verträge bestehen! Danke Preis24! Heisst für uns das einer von uns beiden nun ab 1.11 ohne Handy da steht da unsere Verträge auslaufen! Weiter zu meiner Dublizierten Bestellung. Da ich zwei Wochen vergeben auf eine Email gewartet habe, rief ich an und habe dann endlich am Telefon meine Auftragsnummer und den Betreff für meine Überweisung erhalten. Überwiesen haben wir den Betrag und mussten eine Woche warten bis dieser das Gebucht wurde. Dies wurde mir letzte Woche mitgeteilt per Telefon. Auch das meine Lieferzeit von anfangs 6-8 Wochen angeglichen werden solle. Zu dem Zeitpunkt belief sich die Lieferzeit auf eine Woche. Da sich bis heute in meinem Orderstatus nichts getan hat rief ich noch mal an um zu wissen was los sei.

Jetzt kommt der absolute Hammer! Mir wurde gesagt, dass die Zahlung eingegangen ist und das Telefon nun in 6-8 Wochen versendet werde. Ich fragte die Dame warum das nicht angeglichen wird da der Kollege mir das letzte Woche zusicherte. Momentan sofort lieferbar. Die Dame sagte mir, dass das nicht stimmt ich würde mir das ausdenken! Geht's noch! Als ich sie dann fragte wie das sein wenn ich meinen jetztigen wiederrufe und einen neuen abschliesse meinte sie, dass ich dann das Handy sofort geliefert bekomme. Dann sprachen wir noch über die Doppel-Bestellung bei Preis 24 das ich daran ja schuld sei da ich Online und telefonisch bestellt hätte! Leute was stimmt bei euch nicht? Auf meine Erklärung das dies ein Fehler von Preis 24 sei und ich das alles per Email vorliegen hätte, sagte sie mir doch wirklich ich würde die Email falsch gelesen haben! Es reicht langsam! Als ich ihr dann bewiesen habe, das es nicht so ist, legte sie einfach auf! Ich bin so sauer! Ich koche förmlich! Nur Ärger, man wird als Lügner hin gestellt und und und! Es ist einfach eine Frechheit!

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Angleichung der Lieferzeit und Endschädigung

28.10.2014 | 11:37
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Sehr geehrter Herr Blanke,

wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung gekommen ist.

Sie haben aktuell einen aktiven Vertrag bei uns, der zweite Antrag wurde storniert.

Sie haben das iPhone kurz nach dem Erscheinungsdatum bestellt. Die Nachfrage nach neuen Apple-Produkten ist bekanntlich immer sehr hoch, weshalb es Lieferzeiten von mehreren Wochen gab. Darüber hatten wir Sie auf unserer Seite und in der Auftragsbestätigungs-E-Mail informiert.

Da wir spezielle Konditionen aushandeln, die immer zeitlich befristet sind, musste die Aktivierung der Karte sofort nach Ihrer Bestellung erfolgen. Dies geschieht, damit wir für Sie die günstigen Konditionen sichern können und lässt sich leider nicht bis zum Erhalt des Gerätes hinausgezögern.

Auch wenn wir Sie über die Lieferzeit informiert haben, können wir Ihre Argumentation nachvollziehen. Daher haben wir uns entschieden, Ihnen aus Kulanz den Rechnungsbetrag für den Zeitraum der Vertragsaktivierung bis zum Erhalt des Gerätes zu erstatten.

Der für Sie individuell errechnete Betrag wird Ihnen in den nächsten zehn Tagen erstattet.

Viele Grüße
Ihr preis24. de-Team

26.10.2014 | 14:30
von Sascha Blanke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Handy wurde komischerweise nach dem Telefonat versendet, Entschädigung leider Fehlanzeige

01.11.2014 | 17:32
von Sascha Blanke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch auf die Gutschrift. 10 Tage sind noch nicht um!

08.11.2014 | 22:37
von Sascha Blanke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden