Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 615 Views | 01.07.2009 | 19:01 Uhr
geschrieben von Kurt Kießling

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Tarifänderung zugunsten der T-Com

Im Dezember 08 habe ich bei der T-Com angerufen und wollte eine Grundgebührsenkung, weil ich seit zwei Jahren eine 6000 Flat habe und nur 512 kbit/s empfangen kann. Das wollte ich mir nicht gefallen lassen mit 43,95 im Monat.

Ja, alles schön und gut, am Telefon wurde mir zugesichert, dass der Tarif so eingestellt wird. Es kam aber auch kein Bestätigungsbrief o.ä. Dann, am 02.02.09, habe ich die erste Rechnung bekommen - 972,84€! Ich bin natürlich sofort sturmgelaufen und habe angerufen. Trotz Mahnrechnungssperre wurde der Betrag abgebucht!

Zum 02.03.09 kommt die nächste Rechnung, 638,20€, wieder habe ich angerufen, wieder wurde mir eine Überprüfung zugesichert, wieder eine Sperre veranlasst und wieder wurde das Geld abgezogen.

Jetzt, nach sehr vielen Telefonaten und zwei Briefen an die T-Com Bonn, habe ich großzügigerweise eine Verrechnung von 50% angeboten bekommen. Für ihren Fehler soll ich jetzt auch noch zahlen, also das gefällt mir überhaupt nicht.

Ich habe jetzt wieder mit der Beschwerde Hotline (0228/1810) gesprochen, wieder Abwicklungstaktik (Überprüfung, Weiterleitung usw). Mir reichts! Weil in meinen Augen sollte die T-Com nicht so mit ihren Kunden umgehen, für mich ist das Betrug.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Dass die Telekom den Fehler einsieht und mir 85-90% der Summe wiedererstattet!

05.07.2009 | 00:59
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Wie kommen denn solch gradezu drakonische Rechnungsbeträge zu stande? In welchen Tarif wurden Sie denn eingestuft, oder wurde Ihnen das nicht mitgeteilt? Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Wurden Sie ggf. in einen Tarif geswitcht, in dem minütlich abgerechnet wird?

05.07.2009 | 10:14
von Kurt Manuel Kießling | Regelverstoß melden
Hallo Peter Fox,

ja, anstatt einer Grundgebührsenkung wurde mir ein C&S Start eingestellt. Der Bestätigungsbrief von der T-Com habe ich nicht bekommen, sonst hätte ich mich ja sofort gemeldet. Da mein PC Tag&Nacht an ist, habe ich auch ständige Internet Verbindung.

Ich meine, wenn ein Kunde zwei Jahre lang C&S Comfort(Flat) hat und er eine Gebührensenkung verlangt, dann ein ganz anderen Tarif einzustellen, grenzt das schon fast an Frechheit.

Ich hoffe, dass die T-Com sich jetzt mal mit dem Fall beschäftigt - und nicht nur "Der Fall wird zum Kollegen weitergegeben" und "Ich gebe das zur Überprüfen weiter" macht.

Weil immerhin saß ich seit sechs Monaten daran meine knapp 1500,- wiederzubekommen, weil die liebe T-Com das Geld schon abgebucht hat.

MFG
K.M.Kießling

08.07.2009 | 21:54
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Ich wünsche Ihnen viel Glück!

Ich würde hierbei einfach zur Telekom gehen und mir meinen Auftrag zur Tarifumstellung zeigen lassen. Wenn dieser nicht vorgelegt werden kann (da Sie ja keinen erteilt haben), muss die Telekom das Geld erstatten.

15.07.2009 | 19:19
von Kurt Manuel Kießling | Regelverstoß melden
Das werde ich wohl auch brauchen gegen so einen Konzern.

Ich werde mich morgen packen und in den T-Punkt gehen, wo ich vor Jahren meinen Vertrag gemacht habe.
Sollte da nicht anderes herauskommen, bleiben nicht mehr viele Optionen.

Hoffen wir mal, dass die T-Com mal Denken tut und nicht nur Geld abzieht.

MFG
K-M. Kießling

01.08.2009 | 09:30
von Kurt-Manuel Kießling | Regelverstoß melden
So, nachdem ich am 15.07.2009 im T-Punkt Shop war und die freundliche Beraternin alles nachgeguckt hat, hatte Sie mir geraten einen Rechtsanwalt aufzusuchen.

Nun, da meine Beschwerde hier von der T-Com total überlesen wird, werde ich auch einen Anwalt jetzt einschalten.

Sollte jemand schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht haben, zögern Sie nicht. Schreiben Sie!

Mfg
Kurt Manuel

18.09.2009 | 12:25
von Kurt Kießling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, am 08.09.2009 ist bei mir eine Überweisungsgutschrift eingegangen. Und zwar 1.244,44 €. Damit habe ich nach über acht Monaten Telefonaten und Briefen den weit aus größten Teil der Summe zurückbekommen.

Ich warte jetzt bis Februar 2010, und dann wird mein Vertrag gekündigt und bei einen anderen Internet-Anbieter unterschrieben, weil magere Leistung + unverschämte Preise lasse ich mir nicht gefallen.

Ich möchte mich hier auch für die Antworten und bei ReclaBox bedanken, da es mir sehr geholfen hat.

Kurt Manuel Kießling