Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 616 Views | 19.10.2014 | 12:16 Uhr
geschrieben von Andrea Kn

preis24.de GmbH

Lieferung iPhone6 Plus

am 24.09.2014 bestellte ich das iPhone6 Plus mit Vodafone Red M Vertrag. Die Lieferzeit wurde auf der HP mit 6-8Wochen angegeben. In einer Mail am 02.10. wurde mir aber von Preis 24 versichert, es es nun versandfertig gemacht würde. Der Versandstatus zu dieser Zeit auf 80%. Tage vergingen und ich fragte erneut per Mail nach, diesmal bei einsAmobile. Antwort erhielt ich am folgenden Tag. Sie wissen nicht, wann die Lieferung kommt. Bestellstatus dann wieder auf 60% zurück. Nun ist es so, das ich die Sim-Karte nicht nutzen kann, aber der Vertrag schon läuft. Ich den also auch Zahlen muss. Dies ist, meiner Meinung nach, Nichterfüllung einer Leistung. Mittlerweile steht die Lieferzeit des iPhone 6 Plus, auf der HP, auf 7 Tage.

Meine Frage ist nun, wann kommt nun das IPhone 6 Plus und wie verhält es sich mit den Kosten, die ja zwischenzeitlich auflaufen?

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Lieferung iPhone6 Plus und Sim-Karte, Übernahme der Kosten bis zur Lieferung

28.10.2014 | 13:16
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Hallo,

laut DHL wurde Ihnen die Lieferung am 21.10.2014 um 12:35 Uhr persönlich zugestellt.

Sie haben das iPhone 6 Plus kurz nach dem Erscheinungsdatum bestellt. Die Nachfrage nach neuen Apple-Produkten ist bekanntlich immer sehr hoch, weshalb es Lieferzeiten von mehreren Wochen gab. Darüber hatten wir Sie auf unserer Seite und in der Auftragsbestätigungs-E-Mail informiert.

Da wir spezielle Konditionen aushandeln, die immer zeitlich befristet sind, musste die Aktivierung der Karte sofort nach Ihrer Bestellung erfolgen. Dies geschieht, damit wir für Sie die günstigen Konditionen sichern können und lässt sich leider nicht bis zum Erhalt des Gerätes hinausgezögern.

Auch wenn wir Sie über die Lieferzeit informiert haben, können wir Ihre Argumentation nachvollziehen. Daher haben wir uns entschieden, Ihnen aus Kulanz den Rechnungsbetrag für den Zeitraum der Vertragsaktivierung bis zum Erhalt des Gerätes zu erstatten.

Der für Sie individuell errechnete Betrag wird Ihnen in den nächsten zehn Tagen erstattet.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

20.10.2014 | 09:02
von Andrea Kn | Regelverstoß melden
Ich habe soeben eine DHL-Trackingnummer erhalten.
Somit ist jetzt noch die Kostenübernahme zu beantworten.
Ich konnte den Vertrag bis jetzt nicht nutzen, da ich die Simkarte auch noch nicht habe.

20.10.2014 | 13:24
von Dennis Kosiuba | Regelverstoß melden
Das ist mal echt lustig. Ich habe das selbe Problem und hab noch garnichts bekommen. Auf meine letzte Email wurde nicht geantwortet. Ich bin schon richtig angefressen momentan. Das ist echt ein schlechter Support! 😕

26.10.2014 | 12:29
von Andrea Kn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das iPhone 6 Plus und Simon-Karte sind geliefert worden. Allerdings hat sich niemand der Firma gemeldet, wegen der aufgelaufenen Kosten, bis zur Lieferung.

30.10.2014 | 17:26
von Andrea Kn | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich gemeldet und die Beschwerde wurde soweit gelöst. Nun warte ich noch auf die angekündigte Rückerstattung von Preis24. Wenn das abgeschlossen ist, dann bin ich höchstzufrieden. Das die iPhone 6, bzw. 6 Plus so spät erst ausgeliefert wurden, da kann Preis24 wirklich nichts für. Ist halt Lieferengpass bei Apple. Das iPhone6 Plus ist ein geniales Handy. Die Beschwerde wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst, vielen Dank dafür. A. Kn.

30.10.2014 | 17:27

05.11.2014 | 15:52
von Andrea Kn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die anteiligen Kosten, für die Zeit bis zur Lieferung, wurden mir erstattet. Nun ist alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.