859 Views | 16.10.2014 | 15:40 Uhr
geschrieben von Hermann - Josef Rütgens

DHL (Bonn)

Angeblich an verschiedenen Haustüren geklingelt

Guten Tag,

gestern ist ein Postzusteller, der nicht nur Briefe, sondern auch Päckchen und Pakete, die über DHL geliefert werden bei uns gewesen. Er hatte einen Leihwagen, da man nicht direkt erkennen konnte, wer vor der Türe stand. Meine Mutter sagte mir Bescheid, und ich habe nachgesehen.

Hierbei erkannte ich, dass es der Postbote war.

Ich bin wieder in meine Wohnung und habe den Postboten gesucht.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass dieser beim Nachbarn war.

Ich habe ihn also abgefangen, und ihn gefragt, wen er sucht.

Er sagte mir, Frau Katharina Rütgens, und er habe an ihrer Klingel bzw. an meiner Klingel geklingelt. Dies war mir sehr schleierhaft, da ich kein Klingelgeräusch gehört habe. Solche Bahnhofspenner, die keine Ahnung haben sollte man zur Hölle schicken. Man könnte aber für die jeweiligen Touren, 1 - 3 feste Mitarbeiter beschäftigen, die sich dort auch gut auskennen.

Mir freundlichen Grüßen

Meine Forderung an DHL: Vernünftige Mitarbeiter

16.10.2014 | 20:37
Nur weil Hermann-Josef Rütgens in seiner Wohnung den Postboten gesucht hat, war er nicht zwangsweise auch dort; )

Er könnte auch am Bahnhof gewesen sein!

Ich versuche mich mal.

Die Mutter von Hermann-Josef Rütgens erkannte die Person nicht, die an ihrere Tür klingelte.
Ob durch das Fenster oder durch den Spion ihrere Haustür, bleibts offen.
Ist aber auch irrelevant.
Zumindest vorerst.
Zwangsläufig hat eine unbekannte Person einen Vertrag mit einer Mietwagenfirma, und nutzt auch ein Fahrzeug solcher.

War mir nicht bekannt, aber wenn Hermann-Josef Rütgens das sagt.

Hermann-Josef Rütgens wurde von seiner Mutter darüber benachrichtigt.

Hermann-Josef Rütgens sah nach (wo und wie auch immer) und erkannte in der für seine Mutter unbekannten Person DEN Postboten.

Er ging in seine Wohnung, und suchte dort den Postboten.
Das schränkt die Position aus welcher Hermann-Josef Rütgens "nach sah" schon mal etwas ein.
Seine Wohnung war es einmal nicht!

Hermann-Josef Rütgens besitzt also ein Handy, Funkgerät oder zumindest ein Dosentelefon.
Rauchzeichen will ich aber auch nicht ausschliessen.

Hermann-Josef Rütgens viel auf, das DER Postbote sich nicht in seiner Wohnung befand.
Wahrscheinlich hat Hermann-Josef Rütgens in seinen Schlüsselkasten geschaut, und festgestellt das der Zweitschlüssel zu seiner Wohnung noch an angestammtem Platz hing.
Das Schloss der Haustür unversehrt, und alle Fenster geschlossen waren.

ER war beim Nachbarn!
Hat ER eine geheime Nachricht hinterlassen, und meine Vermutung mit dem Schlüsselkasten war falsch?
Ist Hermann-Josef Rütgens ein allwissender Bruce?
Krass, ich komme nicht klar damit.

Naja, wie auch immer.
Hermann-Josef Rütgens fing DEN Postboten ab, und fragte ihn was er sucht.
Klar, jeder sucht irgendwie immer etwas.
Aber DER Postbote suchte gerade eine Katharina Rütgens.
Welch ein Zufall.
Zusätzlich zu der gesuchten Information gab der Postbote noch preis, er habe bei Frau Katharina Rütgens, sowie bei Hermann-Josef Rütgens, geklingelt.
Warum er dies getan hat, bleibt unklar.

Jedenfalls scheint bei DEM Postboten irgendwas mit dem Kurzzeitgedächtnis
nicht zu stimmen.
Er sucht etwas, was er schon gefunden hat Oo

Aber darum geht es ja nicht.

Hermann-Josef Rütgens hörte kein Klingelgeräusch!
Das müssen wir jetzt aber auch noch aufbröseln.

Hermann-Josef Rütgens befand sich nicht in seiner Wohnung, als seine Mutter ihn benachrichtigte.
Erst als er wieder in seiner Wohnung war, stellte er die nicht Anwesenheit DES Postboten fest.
ER befand sich ja beim Nachbarn.

War Hermann-Josef Rütgens schon in seiner Wohnung, als DER Postbote klingelte?
Vermietet Hermann-Josef Rütgens seine Wohnung unter?
Wer pennt jetzt eigentlich auf dem Bahnhof?

16.10.2014 | 21:26
Tatsache!

Das hatte ich irgendwie überlesen.

Ich bin aber immer noch für den allwissenden Bruce, bzw. Hermann.

Lässt sich einfacher erklären.

06.11.2014 | 18:18
von Hermann - Josef Rütgens noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden