Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 761 Views | 16.10.2014 | 15:51 Uhr
geschrieben von Daria ABCD

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Lieferung IKEA - endloser Kampf

Ich bin sehr verärgert über den IKEA "Service".

Seit drei Wochen warte ich auf meinen Kleiderschrank (gekauft am 27.09.2014).
Bezahlt wurde bereits alles!

Hier der Ablauf:

Liefertermin am 01.10.2014 zwischen 14.00 und 18.00 – niemand gekommen
Anruf bei IKEA, gewartet auf Rückanruf, erfolgte 3 Tage später

Liefertermin am 08.10. zwischen 14.00 und 18.00. – niemand gekommen
Anruf bei IKEA, mir wurde eine SONDERLIEFERUNG zugesagt (an einem Tag zur GENAU VEREINBARTEN UHRZEIT) gewartet auf Rückanruf, erfolgte gestern (15.10.), man wollte nachfragen, ob der Kleiderschrank bereits angekommen ist – natürlich nicht! Rückruf wurde vereinbart.

Diesen hatte ich am selben Tag dann versäumt, denn man arbeitet ja… heute rief ich bei IKEA an, dann wurde mir gesagt, dass ein Termin für Montag, 20.10. zwischen 10.00 und 14.00 vereinbart wurde! Ist es bei IKEA üblich, dass man sich den Termin nicht mit dem Kunden abstimmt! Und von Sonderlieferung natürlich auch keine Spur.

Die Dame am Telefon meldete sich direkt in Innsbruck beim Einrichtungshaus und teilte mir danach mit, dass man nach Erhalt der Ware am 20.10. über eine Entschädigung reden könnte! Wie hoch die Chancen dafür sind, kann man sich wahrscheinlich vorstellen.

Die Schuld wegen den ersten beiden nicht vorhandenen Lieferungen wurde übrigens der Spedition zugeschoben. Mittlerweile wurde zugegeben, dass IKEA die Bestellung nie an die Spedition weitergegeben hat.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Schadensersatz 2 Urlaubstage, Hotline-Kosten

17.10.2014 | 08:43
von Daria ABCD | Regelverstoß melden
Leider per Telefon, natürlich werden solche Geständnisse nicht schriftlich gegeben. alle Gespräche waren per Telefon, IKEA antwortet nicht auf Emails

06.11.2014 | 16:00
von Daria ABCD gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden