860 Views | 23.10.2014 | 10:17 Uhr
geschrieben von Scott

Media Markt (Dresden)

Nie wieder Media Markt!

Im August letzten Jahres erwarb ich im Media Markt Dresden Nickern ein HTC Desire samt Vertrag.

Ein tolles Smartphone, kann alles, tolle Fotos, Internet, bügeln, schweißen, mal mit dem Hund raus gehen.
Nur telefonieren und Sms schreiben/empfangen ging sehr schnell nicht mehr.
Im Media Markt riet man mir alle Daten, Fotos usw. zu entfernen und das Telefon einzuschicken. Dies tat ich.
Man bot mir kein angemessenes Ersatzhandy an, deshalb freute ich mich als ich das HTC nach einer Wo wieder bekam.
Kurze Zeit später, ich musste beruflich Kunden anrufen, trat das Problem wieder auf und ich stand da! Wenigstens konnte ich noch das mit den Rauchzeichen googeln.
Auch auf Werkszustand zurück setzen brachte nichts, so schickte ich das Telefon wieder ein und bekam es nach einer Wo zurück.
Dies ging ein paar Monate gut und prompt empfing ich keine Sms mehr und das HTC entschied selbst wann und wie oft ich welche senden möchte.
Es brauchte mehrere Anläufe um überhaupt ins SMS Menü zu kommen.
Hin und wieder startete auch nur die Taschenlampe.
Wenigsten konnte ich telefonieren und bei HTC anrufen, die mich mit meinem Problem im Stich ließen und auch nicht sonderlich freundlich waren.
Da ich es nun so gut konnte und in meiner Freizeit nichts besseres zu tuen habe als in den Media Markt zu fahren, entfernte ich wieder alles von meinem Telefon und schickte es wieder ein.
Als Steuerzahler bin ich es ja gewohnt und kann gut damit leben, monatlich für etwas zu zahlen, was ich nicht nutzen kann.
Selbstverständlich bekam ich kein neues Telefon, keinen Gutschein für meinen Aufwand, übers We den einen oder anderen Mitarbeiter für Handwerkliche Tätigkeiten in der Wohnung oder sonst ein nettes Wort.
Nach einer Wo wurde mir mein Telefon vor die Nase gelegt und ich durfte gehen.
Meine Taschenlampe sowie mein Blitzlicht wurden diesmal weg repariert, ich habe immer noch Schwierigkeiten eine SMS auf Anhieb zu lesen, kann keine Gruppen-Sms mehr schreiben und werde auch nicht immer über eingehende SMS informiert.
Ein weiterer Besuch im Media Markt, mit bitte um ein funktionierendes Telefon scheiterte und man bot mir an es einzuschicken.

Media Markt meint: , Bei Softwareproblemen bekäme ich kein neues Telefon, nur wenn Bauteile ausgetauscht werden! ´´

Ich meine: , Es reicht jetzt! ´´
Entschuldigung wenn ich an der Stelle meine Kompetenzen überschreite, aber wie wäre es denn mal damit ein Bauteil auszutauschen damit es funktioniert?

Da ich noch mehr Hobbys habe als dieses Telefon ständig einzuschicken sowie alles persönliche darauf ständig zu entfernen und mehr als unzufrieden mit der Reklamationsbearbeitung bin sehe ich zukünftig davon ab weiterhin im Media Markt einkaufen zu gehen oder Media Markt auch nur ansatzweise weiter zu empfehlen.

Antwort Media Markt:

Die Kollegen schreiben, man habe das Gerät dreimal zur Überprüfung in die Vertragswerkstatt des Herstellers gesandt. Jedes Mal wurde kein Hardwarefehler festgestellt. Außerdem wurde routinemäßig jedes Mal ein Software-Update vorgenommen, natürlich kostenfrei im Rahmen der Kulanz. Für eventuelle Fehlfunktionen von durch den Kunden installierte Software und/oder Inkompatibilitäten solcher Software, die auch Auswirkungen auf die Systemsoftware haben, übernimmt der Hersteller keine Gewähr. Natürlich können sie verstehen, dass Du enttäuscht bist, aber weder HTC noch MM hat sich etwas vorzuwerfen.

Also ist der Kunde einfach nur zu blöd mit dem Telefon richtig umzugehen!

Meine Forderung an Media Markt: Neues Telefon!

23.10.2014 | 11:11
von E. L. | Regelverstoß melden
Brief an den Media Markt mit Fristsetzung (direkt nach Ingolstadt zur Zentrale und Kopie an den Leiter der Geschäftsstelle.
Genau die Reparaturversuche aufzählen und Hinweis, das du wegen den erfolglosen Versuchen vom Kaufvertrag zurücktrittst.
Nach Verstreichen der Frist, übergibst du die Angelegenheit dem Rechtsanwalt und die Kosten gehen zu Lasten vom Mediamarkt.

Sachlich bleiben! Meist lenken die dann ein.