Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 626 Views | 21.10.2014 | 14:14 Uhr
geschrieben von Sebastian Drews

Immergrün Energie (Köln)

Keine Jahresabrechnung & Bonusauszahlung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 28108R1236

Hallo zusammen,

ich bin leider auch auf die Firma immergrün-energie reingefallen. Trotz übermitteltem Zählerstand am 16.01.2014 für die Vertragsdauer 01.11.2012 - 31.10.2013 liegt mir bislang keine Jahresabrechnung vor, geschweige denn die vertraglich zugesicherte Bonusauszahlung. Immergrün hatte sogar unterjährig die Abschlagszahlung erhöht, dieser Erhöhung werde ich nun nachträglich widersprechen.

Mehrmalige telefonische Nachfragen sowie eMails waren Ergebnislos. Ich habe nun heute eine formale Frist von 2 Wochen, bis zum 31.10.2014 gesetzt für die Erstellung der Jahresendabrechnung.

Bei Versäumnis muss ich dann wohl sofort einen Anwalt einschalten, oder?

Grüße

Sebastian Drews

Meine Forderung an Immergrün Energie: Erstellung Jahresendabrechnung, Bonusauszahlung, Erstattung überschüssiger Abschlagszahlungen

21.10.2014 | 14:14
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Online

Sehr geehrter Herr Drews,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere

Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren

Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend

mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
immergrün! -Energie GmbH
Kundenservice-Online

22.10.2014 | 09:52
von Sebastian Drews noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immergrün hat sich gemeldet zur Jahresabrechnung: Ich soll 10 EUR nachzahlen. Kein Wort von der Bonusgewährung, ich habe nun die Fristsetzung bestätigt und leite anwaltliche Schritte ein. Das Geld sehe ich so schnell wahrscheinlich nicht. Leute Vorsicht vor dieser Firma.

25.10.2014 | 10:01
von Sebastian Drews noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immergrün verweigert nun die Auszahlung meines Neukundenbonus mit der Begründung ich würde die AGBs des Stromliefervertrags verletzen, da wir einen Doppeltarifzähler im Einsatz haben und damit der gewählte Wasserkraft FIX Tarif nicht gültig sei.
Das ist richtig laut Ziffer 1 AGB, diese Information lag Immergrün allerdings schon vor Vertragsschluss vor, durch Zählerstandübermittlung des vorherigen Versorgers. Weiterhin wurde nun mit knapp einem Jahr Verspätung die erste Jahresabrechnung erstellt, auch hier unter Berücksichtigung des Doppeltarifzählers (der ja nur in Tageszeitabhängig Strom zählt, Gesamtverbrauch ist die Summe beider Zähler).
Immergrün hat nun aus Kurzlanz einen Bonus von 120 EUR angeboten, damit entstünde mir ein Schaden von ca. 100 EUR. Aus meiner Sicht nicht tragbar, dem kommenden Rechtsstreit sehen wir nach Absprache mit unserem langjährigen Anwalt sehr gelassen entgegen.

24.11.2015 | 13:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden