Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 3939 Views | 18.10.2014 | 13:03 Uhr
geschrieben von Daniela Schenk

Annahme verweigert - Hermes Paketshop, Paket zurück an Versender

Bestell-/Kundennummer: 533874134/1495000076

Ich bestellte am 14.10.2014 zum 1. Mal bei dem Versandhaus mytoys im Onlineshop.

Da ich bei der Bestellung entnommen hatte, dass die Artikel mit HERMES versendet werden, habe ich extra beim Kundenservice angerufen, was ich bei der Lieferadresse alles eintragen müsste, da ich es immer zu einem HERMES Paketshop schicken lasse (Kiosk und Stehcafe Wendt, Niehlerstr. 59,50733 Köln), um es dann abzuholen. Sollte meinen Vor und Nachnamen eintragen, dann die Adresse des Paketshops.
Bestellung wurde bearbeitet, und am 15.10.2014 kam die Versandbestätigung und die Rechnung per Mail.

Am 16.10.2014 schaute ich abends in den Sendungsstatus von Hermes, dass die Bestellung, nachdem sie von HERMES schon abgeholt, dann storniert wurde.
Gestern kontaktierte ich mytoys telefonisch, und laut deren Aussage wäre das Paket nicht storniert, sondern schon in Zustellung zum gewünschten Paketshop.
Also schaute ich mir vorhin den Status nochmal an und lese, dass das Paket an den Versender zurück gesendet wird, da die Annahme verweigert wurde.

Kontaktierte dann telefonisch den Paketshop, der Herr am Telefon meinte, dass keine Annahme verweigert wurde, die Pakete werden abgestellt und gescannt, dann sortiert.

Dann rief ich beim Kundenservice von HERMES an, dort wurde mir gesagt, dass die Annahme verweigert wurde, Verdacht auf Betrug, und das Paket zurück ginge. Ich sollte doch bitte morgen nochmal anrufen, dann könnte ich mit der Abteilung verbunden werden, die sich darum kümmert.

Warum Verdacht auf Betrug?
Habe alles der Richtigkeit angegeben, und wollte per Rechnung bezahlen. Aus der Statusabgabe von HERMES werde ich nicht schlau. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, dass ich mein Paket noch bekomme, da es Weihnachtsgeschenke enthält.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniela Schenk

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bitte um schnellstmögliche Zustellung ohne erneute Versandkosten, Klärung des Verdachtes auf Betrug

19.10.2014 | 09:18
von Daniela Schenk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Paket wurde storniert, da ich auf Rechnung bestellt hatte.
Und laut des Mytoys Systems eine andere Lieferadresse eingegeben hab. Die Lieferadresse war der Hermes Paket Shop.So wurde vom System vermutet das da irgendwas nicht stimmt. Toll dachte ich mir, hatten doch bestimmt meine Bonität geprüft, sonst wär das Paket doch nicht erst abgeholt worden.
Das Paket ging zurück zu Mytoys, ich hab die Artikel nochmal bestellt und jetzt per Paypal bezahlt, und einen neuen Gutscheincode von 10€ bekommen.