Startseite > Voltera Energy2Day > gelöste Beschwerde-Nr.: 85899
Durch Voltera Energy2Day gelöste Beschwerde. | 484 Views | 17.10.2014 | 23:16 Uhr
geschrieben von Irfan Cayirli

Voltera Energy2Day (München)

Widerruf kostet 98€

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr.: 0643627 und 0063613

Wir haben unser Gas zu Voltera Energy2Day gewechselt, dann haben wir aber bemerkt, das die einen noch günstigeren Vertrag haben. Ich habe dort angerufen und gemailt, das wir den Vertrag widerrufen und den anderen Vertrag haben möchten, daraufhin meinte der Herr am Telefon das es 98€ kosten würde. Seit wann kostet den ein Widerruf 98€ und ist das Rechtens für noch nichts bezogene Leistungen? Ich denke mal nicht, den der Widerruf ist ja ein Verbraucherschutz im Sinne? Oder? So denke ich zumindest. Wir hatten einen Brief bekommen, das mann den Wechsel verschneller kann, mit Zitat "Ich habe es eilig. ", aber auch dort steht nichts davon, das im Falle eines Widerrufs es etwas kostet. Es steht lediglich, das bereits bezogene Leistungen erstatten werden müssen, wovon wir aber nichts genutzt haben, da der Vertrag ja nicht angefangen hat. Einen weiteren Widerruf hatten wir für einen Stromvertrag dort gemacht, da wir dafür auch ein noch besseres Angebot von einem anderem Anbieter gefunden haben, der Widerruf wurde aber von der Volter Energy2Day, den wir per E-mail verschickt haben und das 2 mal, total ignoriert und wir haben bislang, keine Antwort erhalten. Da wir aber davon ausgegangen sind, das die es wohl akzeptieren werden, was seriös und üblich ist, haben wir bei dem anderen auch schon einen neuen Vertrag abgeschloßen. Den Brief mit "Ich habe es eilig. " hatten wir auch per E-mail beantwortet und laut Aussage des Herrn am Telefon wurde dieser auch angenommen, komischerweise aber der Widerruf nicht. Wir haben mehrere Zähler im Haus. Ich habe zuletzt auch geschrieben per E-mail das das alles nicht Rechtens sei und ich im Notfall alles per Anwalt durchziehen würde und auch wenns sein muss wiklich werde. Wer kann mir sagen, was nun mit dem zweiten abgeschloßenen Vertrag von uns passiert? Ich habe aber dem 2. Anbieter auch gemailt, das die bitte warten sollen, da wir ja keine Bestätigung von Voltera Energy2Day erhalten haben, das der Widerruf akzeptiert sei.

Wäre für hilfreiche Tipps und weitere Meinungen dankbar.

Meine Forderung an Voltera Energy2Day: Akzeptierung des Widerrufs und Änderung des Vertrages

21.10.2014 | 12:16
Firmen-Antwort von: Energy2day

Sehr geehrter Herr Cayirli, wir bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation hatten. Wie wir bereits gestern in einem netten Gespräch mit Ihnen klären konnten, haben wir Ihnen eine Bestätigung für Ihren Widerruf zugeschickt und die Unstimmigkeit in einem der Gasverträge korrigiert. Wir freuen uns, dass wir nun alles zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten und verbleiben mit freundlichen Grüßen - Ihre Voltera-Kundenbetreuung.

21.10.2014 | 14:18
von Irfan Cayirli | Regelverstoß melden
Am Telefon wurde es wirklich geklärt allerdings haben wir noch keine schriftliche Mitteilung erhalten, so das die Beschwerde von mir erst dann auch wirklich beendet wird und wir zufrieden wären. Auf telefonische Zusagen kann mann sich leider nicht ganz alleine verlassen, so das wir hoffen bald eine schriftliche Mitteilung bzw. Lösung zu bekommen.
Dann wären wir auch zufrieden und die Beschwerde hier würde gelöscht bzw. überflüssig werden.
Wir warten also noch auf eine schriftliche Mitteilung.
Werden uns melden, sobald uns dieser vorliegt.

22.10.2014 | 14:19
von Irfan Cayirli | Regelverstoß melden
Update:
Heute haben wir eine schriftliche Mitteilung erhalten, das unser Gasvertrag wie gewünscht geändert bzw. angenommen wurde.
Das einzige was nun fehlt, ist das der Widerruf für den Stromvertrag auch noch angenommen wurde, allerdings haben wir eine Mitteilung von der Check24.de bekommen, das dieser Widerruf angenommen wurde. Wir brauchen also nur noch eine schriftliche Mitteilung von der Voltera Energy2Day, das der Widerruf akzeptiert ist, dann ist unser Anliegen beendet und wir wären zufrieden.
Dannach werden wir die Beschwerde hier wohl beenden.
Danke an alle Mitwirkenden für Ihre Bemühungen.

25.10.2014 | 22:45
von Irfan Cayirli gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben nun auch alles schriftlich vorliegen und unser Anliegen bzw. Beschwerde ist nun damit gelöst worden.
Wir danken allen Beteiligten für Ihre Bemühungen.

25.10.2014 | 22:46