Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 251 Views | 21.10.2014 | 14:50 Uhr
geschrieben von Simon Jakobs

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Gescheiterte 'Bestandskundenaktion'; zu viel erhobene Beträge,

mit Schreiben vom 08. April 2014 wurde mit mir eine Vertragsänderung vereinbart, die ich telefonisch mit einem Kundenbetreuer vorgenommen habe.

In diesem von Seiten der Firma Vodafone unterbreiteten Angebot wurde mir zugesichert, meinen "alten" Festnetz-Preis von 29,95 Euro beizubehalten, jedoch eine Vodafone TV Box zu erhalten. Diese als mir so verkaufte 'Bestandskundenaktion' sollte im Weiteren so funktionieren: Ich würde eine Anschlussgebühr zwar bezahlen müssen, diese würde aber über eine Gutschrift über mehrere Monate hinweg abgegolten. Zudem sollte eine Dauergutschrift eingerichtet werden, die den Preis des Vodafone DSL TV Pakets von 34,95 auf 29,95 EUR monatlich reduziert. Alles in Allem sollte dies eine 'Belohnung' dafür sein, dass ich jetzt schon so lange treuer Bestandskunde bin.

Nachdem dies jedoch alles NICHT erfolgt ist, führten Gespräche mit Kundenberatern zu einer Reklamation, die mir per SMS vom 19.09.2014 bestätigt wurde (Der Text der SMS lautete: "Hallo Herr Simon Jakobs Ihre [sic! ] Reklamation wurde umgesetzt die Gutschrift wurde erstellt und der Änderungsvertrag richtig angelegt. " So weit, so gut; allein: Mit Blick auf meine Rechnung vom Oktober musste ich feststellen, dass wieder der falsche Betrag von 39,95 EUR eingezogen werden soll. Eine Überprüfung der Rechnungen der letzten Monate ergab zudem, dass ich keine der versprochenen Gutschriften erhalten hatte und zudem auch noch einen höheren Grundpreis als den im eingangs erwähnten Schreiben zahlen muss. Die zu viel gezahlten Beträge, die ausgelassenen Gutschriften etc. summieren sich also dann jetzt auf 105,00 EUR, die ich von der Firma Vodafone zurückfordere. Zudem bitte ich darum, das Vodafone DSL TV Paket mit sofortiger Wirkung in den alten Vertrag (Stand Mai 2014) umzuwandeln; gerne schicke ich Ihnen dazu auch die mehr als überflüssige TV Box umgehend zurück. Zudem bitte ich Sie um Überprüfung der Rechnungen der letzten Monate.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Umstellung des Vertrages auf Ausgangszustand Mai 2014; Rückzahlung der zu viel gezahlten Gebühren

11.11.2014 | 19:00
von Simon Jakobs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden