Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 1593 Views | 20.10.2014 | 21:09 Uhr
geschrieben von A. Sch.

Höffner (Fürth)

Höffner kann man nichts glauben

Gestern per Einschreiben folgendes an Fa. Höffner:

Am 6.3.2014 haben wir in Ihrem Haus einen Echtholz-Esstisch in Farbe kirschbaum bestellt. Lieferzeit sollte ca. 9 Wochen betragen, geliefert wurde nach über 12 Wochen. Das war die 1. Zusage von Höffner, die nicht eingehalten wurde!

Nach einigen Tagen bemerkten wir an unserem Esstisch, dass die beiden Tischplatten Farbabweichungen aufweisen, sowie an den Rändern Lackschäden. Dies reklamierten wir in Ihrem Haus.

Daraufhin hatten wir regen Schriftverkehr mit Hr. Dominik L. von Ihrem Kundenservice. In mehreren Schreiben wurden die Mängel abgelehnt. Wir ließen nicht locker und so wurde dann schriftlich ein Termin mit einem Außendienstmitarbeiter anvisiert. Wir haben an dem angekündigten Freitag jeweils einen halben Tag Urlaub genommen und auf Ihren AD gewartet – es kam niemand, keiner hat angerufen, nichts. Dies war die 2. Zusage von Höffner, die nicht eingehalten wurde!

Ein paar Tage später erhielten wir auf unser empörtes Email, dass sich niemand gemeldet hat, die Info, dass ein neuer AD-Termin ausgemacht wird. Diesmal wurde er auch eingehalten. Am 12.9. wurde durch Ihren AD/Hr. B. festgestellt, dass mehrere Lackschäden und Farbunterschiede vorliegen. In dem Bericht wird uns zugesagt, dass der Tisch abgeholt und im Werk überarbeitet werden soll. Dies war die 3. Zusage von Höffner, die nicht eingehalten wurde!

Denn einige Tage später wurden wir von einer Dame (ein Doppelname, leider nicht aufgeschrieben) angerufen, dass das mit der Überarbeitung nicht erfolgen kann und wir uns einen anderen Tisch aussuchen sollen. Sie hat uns ebenfalls zugesagt, dass – falls wir keinen anderen Tisch finden – wir unseren Kaufpreis wieder zurückerstattet bekommen, das hatte ich ausdrücklich nachgefragt! Dies war die 4. Zusage von Höffner, die nicht eingehalten wurde!

Denn einige Tage später waren wir im Möbelhaus Fürth, um einen neuen Tisch auszusuchen. Leider war kein einziges Modell dabei, das zu uns passte, oder es war nicht in kirschbaum lieferbar. Daraufhin teilten wir per Email Herrn L. mit, dass wir den Kaufpreis zurückerstattet bekommen wollen oder einen Preisnachlass von 70 %, da dieses Tischmodell (leider nicht in kirschbaum) gerade für 499,--€ verkauft wird, wäre das für Höffner eine schnelle und einfache Lösung gewesen.

Auf diese Email antwortete Herr L. mit einem „Stornowunsch unsererseits mit einer Stornogebühr von 25 %“. Dies ist eine Frechheit! Wir haben einen schönen Tisch bestellt und gutes Geld dafür bezahlt. Geliefert hat Höffner einen mängelbehafteten Tisch!

Wir fordern Sie daher hiermit auf, die Mängel im Wege einer kostenlosen Reparatur bzw. Nachlieferung bis spätestens zum 31.10.2014 zu beheben und - am besten telefonisch – einen Termin mit uns abzustimmen. Andernfalls werden wir umgehend unseren Rechtsschutz mit der Durchsetzung beauftragen.

Zutiefst enttäuscht vom „Möbelgiganten Höffner„ verbleiben wir mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen

Meine Forderung an Höffner: 100 % Nachbesserung oder Kaufpreiserstattung

21.10.2014 | 08:15
Sehr geehrter ReclaBox Nutzer A. Sch.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihr Erlebnis mit unseren Kollegen geschildert haben. So soll es natürlich nicht sein und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Ihren Beitrag haben wir an unseren Hausleiter, sowie unseren Serviceleiter weitergesendet und beide werden Ihren Kaufvertrag überprüfen. Sobald wir eine Antwort erhalten haben, werden wir uns hier wieder bei Ihnen zurück melden.

Somit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Ihr Höffner Internet-Team.

28.10.2014 | 16:50
von A. Sch. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Höffner hat uns nach Eingang unseres Schreibens sofort angerufen, und nun doch eine Kaufpreisminderung vereinbart, die für beide Seiten i. O. ist.
Somit erledigt. Warum nicht gleich so - wir wären zufrieden gewesen und mit Sicherheit bald wieder eingekauft.