Von uhrendealer.com beantwortete Beschwerde. | 3296 Views | 23.10.2014 | 13:14 Uhr
geschrieben von Zdravko Zdravko

uhrendealer.com (Ludwigsburg)

Erfahrung mit Uhrendealer: Keine Gewährleistung

Bestell-/Kundennummer: 200002431

Ich bin durch den günstigen Preis auf diese Shops aufmerksam geworden: uhrendealer.com sowie taucheruhren.de.

Ich habe eine Taucheruhr im Mai 2014 aus dem Ausland bestellt und bald bekommen. Leider war diese Uhr nach drei Monaten undicht. Ende August 2014 habe ich die Uhr mit entsprechender Reklamation zurückgeschickt.

Ich bekam eine E-Mail vom Betreiber der Shops. Mit dem Angebot die Uhr gegen Aufpreis (ca. 50% des Kaufpreises) bei ihm reparieren zu lassen. Der Uhrenspezialist begründet seine Weigerung meine Reklamation anzuerkennen mit seiner 35 jährigen Erfahrung. Ich sei selber schuld, denn ich hätte meine Uhr "mit unverschraubt belassener Krone im Wasser getragen".

Nach einigen E-Mails, habe ich die kaputte Uhr zurückgefordert. Als er merkte, dass er kein Geld mehr rausschlagen kann, antwortete er auf meine E-Mails nicht mehr Die reklamierte Uhr erhielt ich nicht zurück.

Meine entsprechende Bewertung wurde auf www.idealo.de nicht veröffentlicht.

Bisher sind für die Shops (www.uhrendealer.com und www.taucheruhren.de) ausschließlich Bewertungen mit 5 von 5 Sternen vorhanden. Diese Bewertungen waren für mich kaufentscheidend.

Meine Forderung an uhrendealer.com: Umtausch bzw. Nachbesserung

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
03.12.2014 | 16:44
Firmen-Antwort von: uhrendealer.com
Abteilung: Service

Die Ursache des Defektes war nicht sofort als Herstellerfehler zu erkennen. Wir erkannten jedoch in zweiter Prüfung den Fall als Gewährleistungssache an. Ohne eine Entscheidung abzuwarten und vorgreifend zur Erhöhung des Drucks seinerseits wurde diese Beschwerde hier eingesetzt. Dieser Kunde sendet eMails gespickt mit unsachlichen Drohungen und zusammenhanglosen unzutreffenden Vermutungen aus niedrigen Beweggründen. Der Gipfel war, dass der persönliche Name unseres Geschäftsführers als Schlagwort für diese Beschwerde eingesetzt wurde, was ganz klar gegen das EU-Persönlichkeitsrecht verstößt und absolut inakzeptabel ist. Unserer Aufforderung, dafür zu sorgen dass dieser Name aus diesem Forum verschwindet, leistete er nicht Folge. Stattdessen wütet er weiter. Die ausgetauschte nagelneue Ersatz-Uhr liegt versandbereit. Wir warten mit dem Versand bis er seine digitale Verunreinigung im Netz entfernt hat.

Im Übrigen ist der Firmensitz dieser Website nicht ohne Grund ausserhalb der EU und damit quasi im rechtsfreien Raum. (.)

24.10.2014 | 21:11
von Zdravko Zdravko noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Zeit wird mit dem Händler verhandelt über Gewärleistung.

25.10.2014 | 12:44
von Zdravko Zdravko | Regelverstoß melden
Der Händler hat Zugeständnis gemacht, die Uhr gratis in Ordnung zu bringen.

01.12.2014 | 18:46
von Zdravko Zdravko | Regelverstoß melden
Ich habe die Beschwerde irrtümlicherweise als gelöst markiert. Tatsächlich verlangt der Händler für die Gewährleistung einen Gegenleistung: Ich solle zuerst die negative Erfahrungsberichte, insbesondere die hier bei reclabox.com, löschen, da seine Name erwähnt wird.

06.12.2014 | 15:41
Unter rechtsfreien Raum, versteht der Juwel - Uhren- & Schmuck Händler aus
71634 Ludwigsburg, Marstallstr. 44 / Kirchstr. 26, die Meinungsfreiheit.
Also die Möglichkeit, Kunden über unfaire Händler sich im Internet zu beschweren.
EU-Persönlichkeitsrecht dürfte das Gegenteil sein.

11.12.2014 | 23:42
von Zdravko Zdravko | Regelverstoß melden
Www.uhrendealer.com und www.taucheruhren.de ist den gesetzlichen Pflicht zur Gewährleistung bis heute nicht nachgekommen.

08.02.2015 | 21:29
von Zdravko Zdravko | Regelverstoß melden
Der Shopbetreiber Herr G. hat keine Ersatzlieferung geleistet. Und ich habe Anzeige erstattet. So wie ich hier sehe, hat Herr G. doch eine Löschung seines Namen im negative Erfahrungsbericht bewirkt. Auch unangenehme Beiträge anderer Nutzer sind verschwunden!

17.12.2015 | 21:11
von Irmgard Kadelbach | Regelverstoß melden
Ehrlich gesagt kann ich die Beschwerde nicht wirklich nachvollziehen. Die Anwort von Uhrendealer klingt sehr plausibel. Ich selbst hatte gerade einen Komplett-Umtausch - reibungslos, mit freundlich-verbindlichem Telefonkontakt. Angenehm.