380 Views | 23.10.2014 | 13:44 Uhr
geschrieben von Lars Niederstadt

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Kofferverspätung: Bewusste Falschinformation, jetzt totgestellt

Wir sind am 18.08 mit AB von Berlin nach Faro in den Urlaub geflogen. In Tegel herrschte ein heilloses Chaos und alle Airberlinflüge in der Zeit gingen verspätet raus. In unserem Fall nur 45 min später, daher nicht so tragisch.

Der Schock aber dann in Portugal: Ca. das halbe Flugzeug bekam kein Gepäck. (ca. 80 Geschädigte).

Das Bodenpersonal konnte bei Aufnahme keine Angaben machte und nahm daher eine vorläufige Verlustmeldung auf. Auf Nachfrage wurde behauptet wir wären nicht berechtigt Kleidung, Hygieneartikel oder Ähnliches gegen Erstattung nachzukaufen.

Die nächsten 3 Tage mussten wir dann auf Abruf im Hotel bleiben, da wir Bei Lieferung innerhalb von 15 Minuten am Hotel sein mussten, die dann auch spontan am dritten Tag abends erfolgte.

So, von Quantas kannte ich eine Tagespauschale von 96€ für Verspätung des Hauptgepäcks. Wir haben Beschwerde eingereicht und nun seit 2 Monaten auf mehrmalige Rückfrage nichts gehört. AB stellt sich tot.

Bilanz: 3 Tage Urlaub verloren, Surfkurs storniert, 3 Tage in stinkenden Klamotten dumm rumgesessen: Nie wieder Air Berlin.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: 5X Tagessatz von 96€ (Mein Gepäck 3 Tage später, Partnerin 2 Tage)

04.12.2014 | 14:38
von Lars Niederstadt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden