Durch british-american-food.de gelöste Beschwerde. | 1110 Views | 24.10.2014 | 14:50 Uhr
geschrieben von Carmen C. Schulz

british-american-food.de

Nicht dazu gelernt, nicht empfehlenswert

Leider muss ich mich meinen Vorgängen voll und ganz anschließen. baf kann ich nicht empfehlen. Der Rechnungsbetrag in Höhe von über EUR 80,00 wurde meiner Kreditkarte/meinem Konto sofort belastet, von der Ware habe ich in den 4 Wochen (!) seither nichts gesehen, nicht mal eine Teillieferung wurde zugestellt!

Die Artikel werden im Internet mit 3-10 Tage Lieferzeit angeboten, und bereits bei meiner ersten Bestellung lag die tatsächliche Lieferung weit über den 10 Tagen. Aber das hier jetzt schlägt dem Fass den Boden aus, nichts als Vertröstungen von einer zu anderen Woche.

Meine Forderung an british-american-food.de: Sofortige Erstattung des bereits gezahlten Rechnugnsbetrages, nicht erst in 14 Tagen

26.10.2014 | 21:15
Firmen-Antwort von: british-american-food.de
Abteilung: x

Sehr geehrte Frau Schulz,

vielen Dank für Ihre Veröffentlichung, die Sie ja bereits unter Androhungen angekündigt haben. Ihre Bestellung der Weight Watchers Artikel und Müsliriegel hätte heute erfolgen können. Schließlich informierten wir Sie mehrmals über den Lieferverzug. Wir haben sämtliche Ihrer Emails, auch die vor Ablauf der Lieferzeit, stets beantwortet.Im Übrigen haben wir nicht Ihr Konto belastet, sondern haben Sie die Bezahlung über Paypal ausgelöst. Einen sicheren Weg gibt es wohl kaum.

Schade, dass Sie nicht auf den Eingang der frisch für Sie importierten, vielfältigen Artikel abwarten konnten. Wir legen Wert auf Frische, große Auswahl und Qualität. Wenn Sie Schnelligkeit vorziehen, sind wir tatsächlich nicht der richtige Onlineshop für Sie.

27.10.2014 | 07:10
von Carmen C. Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade dass nicht alle bei der Wahrheit bleiben können. Den Lieferverzug habe ich erst auf meine Anfage hin (nach 14 Tagen) mitgeteilt bekommen. Sehr schlechtes Geschäftsgebahren. Mich beruhigt zu wissen, dass sich ein solches Verhalten über kurz oder lang negativ auf das "Unternehmen" auswirkt. Ich bin ja nun nicht die erste und einzige mit der Erfahrung.
Carmen C. Schulz

31.10.2014 | 10:45
von Carmen C. Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher konnte ich erwartungsgemäß keinen Geldeingang feststellen. Nach Ablauf der Rückzahlungsfrist werde ich entsprechende rechtliche Maßnahmen ergreifen.

06.11.2014 | 15:04
von Carmen C. Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten war, wurde die Rückzahlungfrist nicht eingehalten, lediglich meine Bestellung einen Tag vor Ablauf der Frist storniert. Bisher wurde weder geliefert, noch der direkt bei der Bestellung bezahlte Betrag zurück erstattet. ich kann nur vor diesem Unternehmen warnen. Habe mich entschieden anwaltlich gegen BAF vorzugehen.

07.11.2014 | 08:37
von Carmen C. Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, heute ist der 07.11.2014 und noch immer kein Geld von BAF zurück. Hier mal die Daten aus der Bestellung:
Ihre Bestellung
Wartet 07.10.2014 09:15
In Bearbeitung 24.09.2014 11:00
Bezahlt 23.09.2014 15:38
Geschlossen 04.11.2014 10:31

Meine Zahlung ist am 23.09.2014 erfolgt (vor 6 Wochen!), und auch von BAF bestätigt, es ist keine Lieferung, Teillieferung oder sonstiges erfogt und bis heute warte ich auf mein Geld. Hier bleibt einem nichts anderes übrig als sich an einen Anwalt zu wenden. Ich kann immer nur wiederholen: FINGER WEG VON EINER BESTELLUNG BEI BAF!

20.11.2014 | 07:51
von Carmen C. Schulz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich ist das Geld (über EUR 80,00) meinem Paypal-Konto gutgeschrieben worden. Das ganze hat nun vom 23.09. bis 07.11. gedauert. In der gesamten Zeit ist keine Teilleiferung oder sonstiges erfolgt. Der Lieferverzug wurde nicht von BAF angekündigt, sondern erst auf mein Rückfragen hin angekündigt. Da es sich teilweise um Ware handelt, die nicht frisch hergestellt werden muss (Porrige der mit Wasser aufgefüllt wird?) sind die Erklärungen für den Lieferverzug mehr als dürftig gewesen, und betrafen keinesfalls die gesamte Bestellung. BAF hat 44 Tage über meine Zahlung verfügt ohne eine Gegenleistung zu bringen. Empfehlenswert ist das nicht. Ich bitte den geneigten Leser auch die weiteren Beschwerden (bereits einige vor mir) zu beachten. Es scheint bei BAF üblich zu sein, weit nach den bei der Bestellung angekündigten 10 Werktagen zu liefern.