Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 793 Views | 27.10.2014 | 10:35 Uhr
geschrieben von Nicole Stegmann

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Sie nagen ja nicht am Hungertod

Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst einmal vorweg, ich bin nun schon seit etwas mehr als 10 Jahren Vodafone Kunde und grundsätzlich auch immer zufrieden gewesen! Nur ändern sich ja auch mal die persönlichen Verhältnisse und andere Sachen werden wichtiger, somit schaut man mal nach, wo man Einsparungen vornehmen kann!

Dieses tat ich auch denn eine monatliche Belastung von fast 60,00€ ist schon eine Menge Geld! Ich holte mit diverse Angebote ein wo man teilweise vielleicht auf ein wenig Leistung verzichten hätte müssen und ich dann nur ca. 20€ Zahlen müsste oder aber gleichwertige Angebote in Höhe von 30-35€ je nach Anbieter und ich kündigte meinen Vertrag da mir im Vodafone Shop in Lübeck, Holstenstr., lediglich ein Rabatt von 5,00€ angeboten wurde! 55,00€ sind mir aber noch zuviel! Mir schwebte ein mtl. Preis von 40,00-45,00€ und neuem Handy vor!

Es dauerte nicht lange bis mich am 19.09 ein Mitarbeiter anrief, um mir ein neues Angebot zu unterbreiten, auch dieses lag wieder bei 54,95€ ich sagte ihm dieses sei mir zu viel, daraufhin fragte er, ob ich Schüler oder Student bin, dieses verneinte ich und sagte ihm, ich sei Beamtin und für diese gebe es leider keine Rabatte, das wüsste ich schon!

Daraufhin kam eine Aussage über die ich mich sehr, sehr ärgere und die ich einfach unmöglich finde. Er sagte wortwörtlich: "wenn sie doch Beamtin sind, dann nagen sie ja nicht am Hungertod und können sich ja wohl 55,00€ im Monat leisten, ich verstehe ihr Problem jetzt überhaupt nicht"! Ich weiß ja nicht, ob ich etwas empfindlich bin, aber so eine Aussage halte ich für äußerst Unangemessen! Dazu kommt, dass er mich am folgenden Montag erneut anrufen wollte, um mir noch ein neues Angebot zu unterbreiten, wir vereinbarten 18:00 Uhr und leider kam dieser Anruf erst deutlich später, so das ich nicht mehr ran gehen konnte, daraufhin bekam ich einen Brief von Vodafone, das ich nicht zu erreichen bin und mich doch bitte selbst mal melden soll, dies entspricht ja gar nicht der Wahrheit?

Auch ein heutiges Gespräch mit einem Ihrer Vodofone Mitarbeiter, verlief leider erfolglos, dieser hat mich dann noch drauf hingewiesen, wenn ich das Angebot für 49,99 Euro nicht annehme, habe ich leider Pech gehabt und ich fliege aus der Kundenrückgewinnung raus!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Ein vernünftiges Angebot mit mtl. Gebühr und dem neuen I phone ohne überteuerte Zuzahlung

28.10.2014 | 09:33
von Thomas M. | Regelverstoß melden
Ich kann Ihren Ärger über eine solche unnötige Aussage sehr gut verstehen. 60 € / Monat sind, auch wenn man gut verdient, immer noch viel Geld. Es hat von daher einen Servicemitarbeiter nicht im geringsten zu interessieren, für was Sie ihr Geld ausgeben.

Wenn sie den Vertrag bei Vodafone schon gekündigt haben, belassen Sie es doch einfach dabei. Suchen Sie im Internet einen anderen Anbieter mit besseren Konditionen, und kehren Sie Vodafone auf Dauer den Rücken.

Auch ansonsten: Gerade bei Mobilfunkanbietern würde ich mich im Leben NIE auf telefonische Aussagen von Servicemitarbeitern verlassen. Ich wurde vor vielen Jahren selbst schon mal 'verarsc*t'. Im Nachhinein wollte niemand mehr etwas von diesem Telefonat und den Abmachungen darin wissen. Am Ende bin ich dann auf den Kosten, was zum Glück in diesem Fall nicht sehr viel war, sitzen geblieben. Daher nichts am Telefon abschließen, sondern alles schriftlich geben lassen! Am Ende haben Sie nämlich, trotz anderweitiger Aussagen, einen teuren Vertrag am Hals.

08.12.2014 | 11:59
von Nicole Stegmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat mir nun Angeboten für 44,95 mtl. 3 GB Internet und die normalen Flats für telefonieren und SMS und das I phone6 mit 64 GB für einmalig 49,00€ dazu gäbe es auch noch ne Gutschrift von 50€