Durch CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 gelöste Beschwerde. | 1900 Views | 26.10.2014 | 09:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1991774

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (München)

Ringumtausch verweigert

Hallo,

gerne möchte ich meine negativen Erfahrungen mit euch teilen!

Mein Mann machte mir am 15.10.2014 einen Heiratsantrag und kaufte 4 Wochen zuvor einen Verlobungsring bei Christ! Er kaufte diesen direkt beim Filialleiter, der ihm versicherte, dass der Ring umgetauscht werden kann, falls er nicht passt. Er machte sogar noch Scherze darüber, dass der Verlobungsring meistens nicht die richtige Größe sei. Der Ring war mir dann leider auch zu klein - anprobiert und wieder zurück in den Karton (was soll ich auch mit dem Ring, wenn er mir nicht passt).

Freudestrahlend ging ich am 20.10.2014 in die Christ Filiale in den Riemarcaden. Nachdem die blonde Kollegin fertig war, erzählte ich ihr von meinem Problem und packe den Ring und das Zertifikat aus. Nachdem sie den Ring begutachtet hat, ging sie ohne ein Wort zu sagen in einen anderen Raum und machte die Tür zu. So stand ich nun da und hoffte, dass sie gleich mit einem anderen Ring in meiner Größe wieder kommt. Als sie dann endlich wieder da war, fragte ich schon halb enttäuscht, ob sie keinen Ring mehr in meiner Größe da hätte. Sie sagte schnippisch, dass das nicht das Problem sein. Sie kann den Ring nicht zurück nehmen, weil er getragen ist. Ich versuchte ihr dann zu erklären, dass ich den Ring gar nicht tragen konnte, weil er mir ja zu klein ist.

Dann fügte sie hinzu, dass der Kauf auch schon 4 Wochen her sei. Ja, wir waren auch im Urlaub und eine Verlobung plant man! Ich versuchte ihr dann zu demonstrieren das der Ring NICHT über meinen Finger geht. Sie sagte dann zickig, dass sie mit 1000%iger Sicherheit sagen kann, dass der Ring so nicht gekauft wurde. Ich fragte sie, ob sie den Filialleiter holen könnte. Mit ihrer hochnäßigen Art sagte sie er sei jetzt zu Tisch und sie würde ihn dabei nicht stören. Das Verhalten dieser Dame ist für mich nicht nachvollziehbar. Wie kann man in einem derartigen Ton mit Kunden umgehen? Der Ring hat einen Wert von 700€. Sie schlug mir dann vor (was sie angeblich auch mit ihrem Filialleiter geklärt hat) den Ring wieder aufbereiten zu lassen. Das kostet normalerweise 67€, aber ich würde einen Sonderpreis bekommen - 60€. Ich muss jetzt noch darüber schmunzeln und den Kopf schütteln. Als ich Sie dann wohl etwas verwirrt und verdutzt über dieses super tolle Angebot angeschaut habe, zog sie ihre Augenbrauen hoch und sagte sie könne mir das zum Verständnis gerne nochmal erklären. Ich verneinte, forderte meinen Ring und verließ das Geschäft.

Obwohl ich jetzt so viel geschrieben habe, fehlen mir immer noch die Worte!

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Umtausch in die richtige Größe

28.10.2014 | 15:03
Firmen-Antwort von: CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH
Abteilung: Kundenmanagement

vielen Dank für Ihren Eintrag. Gerne möchten wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Bitte teilen Sie uns unter der E-Mail Adresse info spider monkey christ.de Ihre Telefonnummer mit. Gerne können Sie auch mit dem Ring und der Rechnung in unsere Christ Filiale kommen. Der Filialeleiter ist über Ihr Anliegen informiert und wird sich den Ring gerne ansehen und Sie über das weitere Vorgehen informieren.

Ihr Christ Team

31.10.2014 | 15:06