487 Views | 24.10.2014 | 21:20 Uhr
geschrieben von Daniel Nachtigal

DevilTech - High Performance Systems (Sangerhausen)

Warte seit über einem halben Jahr auf mein Notebook

Anfang Mai dieses Jahres habe ich ein Fragbook DTX bestellt. Bezahlung habe ich über Finanzierung abgewickelt. Deviltech ist seit 20. Mai im Besitz des Rechnungsbetrags von 1.364,90 €.

Nachdem ich bis Ende Juni weder ein Schreiben mit dem Verbleib meines Laptops oder sonst eine Nachricht bekommen hatte, kontaktierte ich den Support. Dieser war und ist bis heute telefonisch nicht zu erreichen. Über den Mail-Support wurde mir dann gesagt, dass diverse Bauteile erst Ende Juli oder gar im August geliefert werden können, was den Versand des Notebooks erheblich verlängert. So lange wollte ich nicht warten und habe um Stornierung gebeten. Diese wurde mir auch gewährt. Man fragte mich nach meinen Kontodaten und versprach eine Rückzahlung binnen 30 Tagen. Darauf hin geschah bis Ende Juli nichts; keiwn Geld und auch keine Antwort auf dessen Verbleib nach etlichen Rückfragen via Mail.

Ich war gerade soweit, eine Anzeige wegen Betrugs zu stellen, als sich plötzlich Herr Rieb persönlich via Mail bei mir meldete:

"Sehr geehrter Kunde,

wir haben die Geräte jetzt bekommen und fangen mit der Abarbeitung der Aufträge an.

Mit Freundlichen Grüßen – Best regards

Stefan Rieb – Geschäftsführer"

Etwas verwundert war ich schon, da die Stornierung ja schon bestätigt wurde und nun mit der Abarbeitung angefangen werden sollte. Trotzdem freute ich mich und hoffte, bald mein neues Notebook in den Händen zu halten.

Nun sind wieder drei Monate vergangen und nichts ist passiert. Ich hoffe nun, über diesen Weg etwas zu erreichen. Einen Anwalt habe ich nun auch eingeschaltet. Wir wollen nun in kürze Anzeige stellen.

Meine Forderung an DevilTech - High Performance Systems: Sofortige Auslieferung des Notebooks oder Erstattung des Kaufpreises von 1364,90 und 185 Euro Anwaltskosten.

04.02.2015 | 11:02
Wir sind im rechtsstreit mit deviltech. Haben vor Gericht gewonnen.

leider kann wohl nicht mal vollstreckt werden derzeit. es sieht so aus als sei das ein Fass ohne Boden.

Ihr Geld ist meiner Erfahrung nach vorerst weg.